Nummernblock Blender?

3 Antworten

Preferences/Input/Keyboard/Emulate Numpad

Der Zahlenblock ersetzt dann das Numpad.

Alternative: Etwa 10 Euro in ein USB-Numpad investieren. Ist deutlich bequemer zum Arbeiten.

In den Einstellungen, kann man irgendwas aktivieren, dass die num1 Tasten mit anderen ersetzt werden.

Blender hat da Funktionen, guck einfach in den Einstellungen

Doxee
Beitragsersteller

Danke :)

Renji121  24.09.2022, 22:57
@Doxee

Kp.

Falls ich mich richtig erinnere, sollten die num1 tasten mit 1-9 ersetzt werden, weiß es aber nicht ganz genau, habe eine ganze Tastatur

Wenn es keine FN Taste für Alternative gibt, dann gar nicht. Du kannst aber versuchen, die Bildschirmtastatur zu verwenden, sofern die ein Nummernfeld hat