Do+freitag Krankgeschrieben, samstag aber Friseurtermin. Ist das schlimm?

10 Antworten

Naja, blitzheilungen gibt es halt. Bei deinen Kollegen machst Du dich nicht beliebt. Ich würde ihn verschieben.

Warum sich unbeliebt machen.

Das ist schwer zu sagen, weil es von der Krankheit selbst abhängt.

BEISPIEL

Mit Erkältung würde ich den Friseurtermin absagen, während mit Rücken- und Kopfschmerzen, der Gang zum Friseur evtl. sogar heilungsfördernd ist, hingegen die Konzentration auf die Arbeit schwierig erscheint.

Was glaubst Du, was Deine Kollegen denken, wenn Du mit neuer Farbe und Friseur am Arbeitsplatz erscheinst? Wäre doch peinlich, oder. Gerede der Kollegen ist Dir sicher.

1. Wie du selbst sagst bist du nur bis heute krank geschrieben ... morgen ist Samstag und deine freie Entscheidung was du tust..

2. Wenn du krankgeschrieben bist heißt es ja nicht das du 24 Stunden in Deinem Bett bzw zuhause bleiben musst sondern nur das du nicht in der Lage bist zu arbeiten. Einen Spaziergang an der frischen Luft, Einkauf erledigen oder sonstige Kleinigkeiten sind ja nicht schlimm.

nein, warum sollte es? Zur Gesundheit gehört auch, dass man sich rundum gepflegt und wohl fühlt.

Du musst das auch niemandem erklären, wenn einer fragen sollte.