Kann man sich bei einer Bücherei Bücher nur ausleihen oder auch kaufen?

3 Antworten

In der Regel nur leihen. Was es aber manchmal gibt, sind Büchereiflohmärkte. Da kann man dann aussortierte gebrauchte Bücher günstig kaufen. Das machen die Büchereien, um Platz für neue Bücher zu schaffen. Ansonsten ist sie aber dazu da, sich Bücher auszuleihen, sowohl vor Ort als auch digital, denn die meisten Büchereien sind inzwischen an die Onleihe angeschlossen, über die man sich E-Books leihen und auf dem E-Reader oder in der Onleihe-App lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Leserin

Bücher ausleihen:Bücherei

Bücher kaufen:Buchhandlung

Bei meiner Bücherei ist es aber so,dass alle paar Monate ein Bücherverkauf da ist

Leihen.

Evtl. werden aussortierte Bücher auch verkauft.