Kennt ihr gute Bücher bei denen man nicht aufhören kann zu lese?

13 Antworten

  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)
  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende (Fantasy)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy, auf Deutsch bis jetzt 6 Bände), hat echt Suchtpotenzial, wenn man Fantasy mit sehr ausführlich beschriebener Welt und gut ausgearbeiteten Charakteren mag
  • Jurassic Park von Michael Crichton, die Buchvorlage des gleichnamigen Films (Science Fiction)
  • Enwor von Wolfgang Hohlbein (Mischung aus Science Fiction und Fantasy, 15 Bände, wobei die ersten 10 eine abgeschlossene Handlung haben und der Rest unvollendetete Versuche einer Fortsetzung sind und wahrscheinlich nie vollendet werden)
  • Die Orks von Stan Nicholls (Fantasy, auf Deutsch 4 Bände)
  • Lautlos von Frank Schätzing (Thriller)
  • Das verlorene Symbol von Dan Brown (Thriller)
Woher ich das weiß:Hobby

Hey :) also ich bin 18 und ich lese ULTRA GERNE Bücher von Sebastian Fitzek!! Empfehlek kann ich hierbei "der Insasse" und "das Paket". Wenn du aber mehr auf Fantasy stehst, dann kann ich die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare nur empfehlen. Ebenso die Chroniken des Magnus Bane.
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen :)

Kommt ganz auf deinen Geschmack an.

Wenn dir die Story und die Charaktäre gefallen und du Spaß am Lesen hast, ist das Buch gut. Ich finde es vllt. doof.

Das weißt du leider erst dann wirklich, wenn du das Buch mindestens zu 33.3% gelesen hast.

Ich kaufe immer spontan vom 3€-Wühltisch. Wenn es mir nicht gefällt, ist der finanzielle Schaden eher begrenzt. Wird dann ein "ich vergesse es mal unauffällig an prominenter Stelle im Zug"-Kandidat.

Woher ich das weiß:Hobby

Dark Heroine und Autumn Rose von Abigail Gibbs sind aber eher Bücher für ein Mädchen, also für meinen Geschmack.

Vielleicht die Bücher von Karin Slaughter. Das sind vorwiegend Thriller/Krimi. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und was du so liest.