In einer Bücherei nur ausleihen oder auch kaufen?

6 Antworten

Frag in deiner Bibliothek. kannst dort anrufen, e-mail schreiben und bestimmt haben die auch ein Fax.

Bei Fernleihe ist es auf jeden Fall komplizierter, weil der Artikel einer anderen Bib gehört.

Wenn du nirgends mehr das Buch findest, hatte ich bei Booklooker schon gute Erfahrungen gemacht. Suche dort meistens nach sehr sehr alten Hexen-Zeug.

Das kommt auf die Bücherei an. Meistens kann man aber nur leihen

Hallo,

Bei mir ist das so, dass man nur uralte Bücher für 2 bis höchstens 5 € kaufen kann.Ich glaube die "neuen" kann man nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie ist in der Regel nur fürs ausleihen gedacht..

Ausleihen.

Evtl. werden alte, verschließene Bücher auch verkauft.