Kann man sich bei der Lufthansa öfters als einmal zum Piloten bewerben?
Kann man sich bei der Lufthansa öfters als einmal zum Piloten bewerben? Zum Beispiel: Eine Person bewirbt sich bei der Lufthansa zum Piloten mit dem Zeugnis 11/2, nachdem sie die 11. Klasse erfolgreich abgeschlossen hat. Sie wird zur BU eingeladen bzw. FQ, nachdem sie die BU bestanden hat. Wenn die Person durch eine Prüfung fällt ist es ihr dann gestattet sich nach einen bestimmten Zeitintervall erneut zu bewerben? Beispielsweise nach Abschluss der 12. Klasse. Dieses würde etwa ein Zeitintervall von einem Jahr nach der ersten Bewerbung entsprechen. In dem das Fachwissen nocheinmal erweitert wird.
3 Antworten
Zu meiner Zeit hat LH nur Bewerbungen mit Abi akzeptiert. Ich hatte mich schon vorher beworben, diese wurde aber abgelehnt, mit dem Kommentar, mich später nochmals zu bewerben. Den Test kannst du auf alle Fälle nur einmal machen.
Danke für die Antwort. Ich werde mich dann höchstwahrscheinlich erst mit dem Abitur bewerben, da mit dem Stoff der 12. Klasse größere Chancen bestehen den Test erfolgreich zu durchlaufen.
Ich würde es einfach noch einmal probieren. Verlieren kann man ja nichts, höchstens erneut abgelehnt werden. Wenn man es nicht noch einmal versucht, verpasst man allerdings die eventuelle Chance, doch noch angenommen zu werden.
Klar, probieren kannst Du; es wird aber nicht funktionieren. Bei LH hast Du nur eine Chance! Einmal vorbei, immer vorbei. Das kannst Du bei LH selbst nachlesen.
Nein! Weder bei der Mutter noch bei den Tochtergesellschaften oder bei der AUA. Das kannst Du doch bei den FAQ zur Bewerbung nachlesen:
"Kann ich den Test wiederholen? Nein. Schwachpunkte im Fähigkeitsbereich bleiben zeitlich stabil und es kommt zu keinen anderen Ergebnissen."
Noch irgendetwas unklar?
Entweder man besteht im ersten Anlauf oder man ist weg vom Fenster. Da bleiben dann nur andere Airlines und die müssen ja nicht unbedingt in Deutschland sein. SWISS z. B. hat (obwohl im LH-Konzern) ein Berwerbungsverfahren, dass nicht über das DLR läuft. Da geht es auch.
Und damit sich niemand bei einer anderen Airline bewirbt und dann nach einiger Zeit als Ready Entry bei LH anfangen will, hat LH vorgebaut:
"Auch hier (als Ready Entry) durchlaufen Sie eine gesonderte Eignungsuntersuchung beim DLR."