DLR Test Lufthansa - Vorbereitung
Hallo Freunde,
ich habe seit meiner Kindheit den Traum Pilot zu werden, am liebsten bei der Lufthansa. Wie sicher jeder Interessierte weiss, muss man, um bei der Lufthansa ausgebildet zu werden, die Berufsgrunduntersuchung BU und die Firmenqualifikation FQ von der DLR bestehen. So weiss auch jeder, dass diese sehr schwer sind, anders gesagt, bestehen nur 5 % aller Bewerber den Test. Ich bin derzeit in der 11. Klasse und möchte nichts anbrennen lassen um die Tests zu schaffen. Deshalb habe ich vor, mich so früh wie möglich darauf vorzubereiten.
Hat jemand eigene Erfahrungen mit den Tests? Ich würde mich freuen wenn ihr mir Möglichkeiten der Vorbereitung sagen könnt, die euch vllt. geholfen haben oder wo ihr wisst, das sie helfen. Auch wenn ich finanzielle Mittel fuer eine gute Hilfe in die Hand nehmen muss, ist das ok. Ich freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank schon mal!
2 Antworten
Bist Du Dir sicher, dass Du das willst?
Bei LH sitzen genügend Bewerber auf der Wartebank, die auf ihren Ausbildungsbeginn warten und vermutlich nie dran kommen. Hast Du Dich schon mal mit dem Unternehmen Lufthansa und deren geplante Geschäftsstrategie auseinander gesetzt? Wenn nein, solltest Du das tun und Deinen Berufswunsch überdenken.
Die Piloten dort sind froh, wenn sie bald überhaupt noch für halbwegs vernünftiges Geld in Lohn und Brot stehen! Und die haben im Gegensatz zu Dir die Ausbildung, das Type Rating und die entsprechenden Flugstunden bereits in der Tasche.
Der Markt ist voll mit Bewerbern und auch mit Lizenzinhabern, die zum Teil nicht wenig Erfahrung mitbringen. Warum also sollten die Betriebe auf jemanden warten, der gerade mal die Ausbildung beginnen möchte und der Scheinerwerb noch in weiter Ferne ist.
Mach ein anständiges Abi und abschließend ein vernünftiges Studium und die Welt steht Dir offen.
DU kannst Dir Deinen Job dann aussuchen und bist nicht darauf angewiesen, für ein paar Kröten -vielleicht noch im Ausland fern ab von Deiner Familie - den Id**ten zu machen, nur weil Du um jeden Preis irgendwo nen Job finden musst, der Dich und Deine Familie ernährt, Deinen Schuldenberg zurück zahlt und Deine sauer verdiente Lizenz erhält.
Kleiner Hinweis die Lufthansa bildet bis 2017 nicht mehr aus. Eine Alternative wäre swiss, airberlin oder die lufthansa citylline