Ich verliebe mich nicht?
Mein Problem ist, dass ich mich einfach nicht verlieben kann. Wenn ich mal so andere Leute angucke, okay ja das sehen manche gut aus. Aber ich verliebe mich einfach nicht. Ich kann mich einfach nicht verlieben, egal wie alt ich bin. Und ich bin alt genug um dass ich wenigstens mich schon mal verliebt haben sollte. Oder verstehe ich das Thema Liebe einfach komplett falsch, und du bist verliebt wenn du dir denkst ok die Person sieht echt gut aus. War alle sagen immer die haben Kribbeln im Bauch oder sie werden rot oder sie stottern oder ihr Herz wird schneller. Das passiert bei mir einfach nicht.
2 Antworten
Je mehr man sich vesucht, dazu zu zwingen, sich zu verlieben, desto weniger wird es passieren. Es gibt auch kein Alter / Datum, ab dem man sich verliebt haben muss. Wir sind einfach verschiedene Menschen und wir entwickeln uns einfach verschieden.
Verlieben geschieht sozusagen fast von alleine. Es ist auch nicht immer mit Schmetterlingen und wackeligen Knien verbunden.
Man muss sich ja nicht zwingen? Es gibt kein "als genug um verliebt zu sein", es kommt nämlich auf den Menschen an. Man verliebt sich auch nicht in eine Person, weil sie so gut aussieht, genauso wie man sich nicht verliebt, weil einer nicht so attraktiv wirkt. Das kommt mit der Zeit und mit dem Kennenlernen einer Person. Und ehe man sich versieht kommen die ersten Schmetterlinge im Bauch.