Kann man sich an ein neues Kuscheltier gewöhnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xAkaNekox,

Ist es möglich sich umzugewöhnen oder ist es dafür längst zu spät?

Ja ist möglich doch dazu musst du erst mal, so blöd es klingen mag, dich entscheiden was dir wichtiger ist, das wohl von Amadeus oder deines. Dir ist bewusst in welchen Zustand er ist und welche Folgen es für ihn hat, dennoch änderst du an deinem Verhalten nichts.

Amadeus ist dir Wichtig, er gibt dir wahrscheinlich auch Kraft, doch muss er nicht immer und überall dabei sein um das zu können. Du weißt in welchem Zustand er ist, daher gönne ihm Ruhe und ich sage mal seine Rente. Lasse ihn Zuhause und gib ihm einen Ehrenplatz, von wo aus er auf dich aufpassen kann. Er kann dennoch gelegendlich seine Streicheleinheiten bekommen.

Jetzt möchte ich einen weiteren Versuch der Umgewöhnung starten. Ich kaufte mir ein weiches Kuschelhäschen (ähnliche Größe, Farbe). Ich werde diesmal eine einnähbare Rasseldose kaufen und diese von meiner Oma einnähen lassen, da auch Amadeus eine solche besitzt.

Nein was du willst ist eine Kopie von Amadeus. Du solltest das mit dem neuen mal andes betrachten. Du kannst nicht einfach entscheiden der ersetzt jetzt Amadeus, sondern es ist da eher wie bei Liebe. Wenn es das richtige ist dann weiß man es.

Statt ihn zu kopieren und aktiv zu ersetzen, lasse es auf dich zukommen. Irgendwann begegnet dir schon ein anderes Plüschie, egal ob Groß oder so klein das es in die Hosentasche passt. Freunde kopiert man ja auch nicht so einfach, wenn sie weg sind.

MfG PlueschTiger

Hallo 🙋‍♀️ ich denk schon dass das möglich ist ich hab ganz viele Lieblings Kuscheltiere und auch ein Schwein Kuscheltier dass ich inzwischen schon 18 Jahre hab damals als ich ihn bekam war ich 10 Jahre alt

Wens gans wichtig is lass doch proffiesionell reparieren!

xAkaNekox
Beitragsersteller

Habe ich auch schon in Erwägung gezogen, nur habe ich derzeit nicht so viel Geld (da in Ausbildung) um es dafür auszugeben :(

Hey, als ich damals als Kind mein Kuscheltier verloren hab (großes Trauma) und das identische Modell ausverkauft war, hat es sich für mich richtiger angefühlt, ein ganz anderes, neues Kuscheltier zu kaufen.

Ich bin dann einfach durch den Laden, bis ich mich verliebt habe.

Und du musst ja nicht sofort komplett "umsteigen". Ich hab meinen großen Teddy zum Beispiel am Bettrand sitzen. So ist er da, wird aber meistens nicht aktiv bekuschelt ;)

xAkaNekox
Beitragsersteller

Das tut mir Leid, ich stelle mir das sehr schlimm vor :( aber wie schön zu hören, dass du das durchgestanden hast und eine Lösung gefunden hast :)

Dass er nur im Bett sitzt und nicht gekuschelt wird, möchte ich auch versuchen :D

Puh, das ist eine schwierige Situation.

Wenn du dich umgewöhnen möchtest, würde ich den Dackel und den Hasen zusammen ins Bett nehmen und so paar Nächte schlafen, dann den Dackel nur noch ans Kissen legen, immer weiter weg, aber in dem Tempo, das du brauchst.

Beim abgewöhnen würde ich es ähnlich machen, bloß ohne Hasen.

Alles liebe und viel Glück!

xAkaNekox
Beitragsersteller

Ganz ohne wird es nie gehen, weil Kuscheltiere bei mir immer schon gegen Stress geholfen haben, aber ich möchte meinen Liebling schützen und noch lang bei mir haben.

Die Idee beide im Bett zu haben klingt sehr gut, danke dafür :D