Füllung für lebensgroße Kuschelpuppe?

2 Antworten

Schwierig, da alle diese Füllungen das waschen nicht aushalten. Außerdem bekommst du eine lebensgroße Puppe sowieso nicht in die Waschmaschine.

Ich würde ein passendes Seitenschläferkissen bestellen und dafür einen Überzug kaufen oder nähen.

Eine Puppe würde mich zu sehr an etwas totes erinnern, wenn die mich in der Nacht anschaut.

Njoladottir 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:38

Hm...ich überlege gerade, ob Maschinenwäsche überhaupt notwendig wäre. Falls etwas aus Versehen verschmutzt, könnte es ja auch unter dem Wasserhahn schnell gewaschen werden, denke ich.

Eine Puppe fand meine Tochter tatsächlich eine super Idee. Sie hatte sich auch mal einen Handschuh von mir mit Füllwolle ausgestopft, um in der Schule meine Hand halten zu können. ^^

Füllwolle müsste wohl fest reingestopft werden, damit es recht stabil wird. Da bräuchte ich vermutlich ein paar Säcke?

Danke auch für deine Denkanstöße, das hilft mir den Text nochmal anzupassen. :-)

Stuzi1  02.06.2024, 19:28
@Njoladottir

Holzwolle wäre eine günstige Alternative. Die gibt's in Riesenblöcken beim Landwirtschaft Produkte Handel.

Du kannst Füllwolle kaufen, die ist aber in großen Mengen nicht wirklich günstig. Vielleicht kannst du das mit Styropor mischen, die einzelnen Kugeln kann man auch kaufen

Njoladottir 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:41

Danke für die Anregung eine Mischung zu machen. :-)