Füllung für lebensgroße Kuschelpuppe?
Hallo,
ich möchte für meine Tochter eine lebensgroße Puppe machen, quasi als Mama-Ersatz zum Kuscheln für die Nacht.
Meine Tochter ist Autistin und braucht mich sehr viel. Inzwischen ist sie zu groß für's Elternbett, wir finden keinen erholsamen Schlaf so zusammengequetscht. XD
Da es ihr gerade sehr schwerfällt sich an diese Veränderung zu gewöhnen kam mir die Idee der Mama-Puppe.
Ich dachte mir aussortierte Kleidung von mir zu nutzen. Die würde ich ausstopfen und zunähen. Jetzt hänge ich an der Auswahl der Füllung fest.
Es sollte sich schon sehr ähnlich zu einem menschlichen Körper anfühlen. Nicht zu hart, nicht zu weich.
Was kann ich am besten nehmen?
2 Antworten
Schwierig, da alle diese Füllungen das waschen nicht aushalten. Außerdem bekommst du eine lebensgroße Puppe sowieso nicht in die Waschmaschine.
Ich würde ein passendes Seitenschläferkissen bestellen und dafür einen Überzug kaufen oder nähen.
Eine Puppe würde mich zu sehr an etwas totes erinnern, wenn die mich in der Nacht anschaut.
Holzwolle wäre eine günstige Alternative. Die gibt's in Riesenblöcken beim Landwirtschaft Produkte Handel.
Du kannst Füllwolle kaufen, die ist aber in großen Mengen nicht wirklich günstig. Vielleicht kannst du das mit Styropor mischen, die einzelnen Kugeln kann man auch kaufen
Hm...ich überlege gerade, ob Maschinenwäsche überhaupt notwendig wäre. Falls etwas aus Versehen verschmutzt, könnte es ja auch unter dem Wasserhahn schnell gewaschen werden, denke ich.
Eine Puppe fand meine Tochter tatsächlich eine super Idee. Sie hatte sich auch mal einen Handschuh von mir mit Füllwolle ausgestopft, um in der Schule meine Hand halten zu können. ^^
Füllwolle müsste wohl fest reingestopft werden, damit es recht stabil wird. Da bräuchte ich vermutlich ein paar Säcke?
Danke auch für deine Denkanstöße, das hilft mir den Text nochmal anzupassen. :-)