Kann man sich als Muslim in Deutschland sich als schwul outen?

5 Antworten

Sicher kann man das, man kann das auch in Afgahnistan machen, kommt halt vermutlich nicht so gut.

Kann man natürlich machen, ob die Glaubensbrüder das so gut finden steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt kein Gesetz, welches dies verbieten oder unter Strafe stellen würde. Allerdings ist damit nicht garantiert, dass das soziale und religiöse Umfeld auch kein Problem damit hat.

Im Gegensatz zu anderen, meist moslemisch geprägten Ländern, ist es völlig irrelevant, welche sexuelle Orientierung und welche Religion Du hast. Ist eines der Grundrechte hier, dass Du deshalb nicht benachteiligt werden darfst.

guitschee  07.10.2024, 09:18

Nützt nur nicht so viel dieses Grundrecht, wenn irgendwer meint, dich dafür, dass du dich outest, erstechen zu wollen...