Kann man sich abmelden, um auf sein Benutzerkonto zuzugreifen?

4 Antworten

Normalerweise sollte es unter dem Loginformular oder aber links unten die Möglichkeit geben, sich als anderer Benutzer anzumelden. Der ursprüngliche Benutzer bleibt dann im Hintergrund angemeldet. Solange ein anderer Benutzer angemeldet ist, kannst du nicht herunterfahren, weil derjenige könnte ja noch ungespeicherte Daten haben. Das geht nur mit dem Kennwort des Benutzers oder als Admin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Tja so ist das wenn jemand angemeldet ist, wird das idR seinen Grund haben.

Ist der PC gesperrt, wird die PIN des Benutzers benötigt. Sollten Sie diese nicht haben, bleibt nicht viel. Man KANN natürlich die Kiste einfach ausschalten (An/Aus Knopf gedrückt halten) - das kann eben zu Datenverlust beim noch angemeldeten Benutzer führen.

Kann man sich abmelden, um auf sein Benutzerkonto zuzugreifen?

Etwas irreführend... aber gut.

Der Sinn von so einem Passwort/PIN ist der Schutz des Kontos, sodass Unbefugte nicht reinkommen.

Normal sollte es eine Schaltfläche geben, wo man auf den anderen Nutzer zugreifen kann, da steht dann entweder der Username oder "Anderer Nutzer" oder ein Text "Als anderer Nutzer anmelden" etc.

Wenn du da drauf klickst, müsstest du deine Login-Daten eingeben können und dich dann anmelden können.

Willst du dich lokal oder über eine Domain anmelden?

Anonymerbla
Beitragsersteller

lokal allerdings finde ich in der untere Ecke also ganz rechts nur Barrierenfreiheit und Ein/Aus Option

Windoofs10  19.07.2024, 09:30
@Anonymerbla

Und wer ist derzeit eingeloggt?
Du kannst die Person bitten, sich einfach kurz auszuloggen oder du startest den Computer neu.

Anonymerbla
Beitragsersteller
@Windoofs10

Er war nicht da, und ich habe den Computer gebraucht. Das Problem ist allerdings jetzt geklärt, weil ich ihn jetzt doch erreichen konnte.