PC Anmeldung gesperrt?

Weimarfan  17.08.2024, 17:35

kannst du den Pc wieder nutzen?

Mehschaf69
Beitragsersteller

Ja, ich bin auf "Passwort vergessen" gegangen und habe mich mit meinem Handy verifiziert, dannach wurde ich automatisch am PC angemeldet

Weimarfan  17.08.2024, 17:53

wie bist du auf die Eingabeseite gekommen, wenn die Anmeldeoption deaktiviert ist

Mehschaf69
Beitragsersteller

Also ich konnte das passwort zwar eingeben, aber jedesmal wenn ich auf enter gedrückt habe kam dir Anzeige wieder auf, auch wenn das passwort richtig war.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die selbe Meldung

Geholfen hat mir ein Chat mit einem MS Mitarbeiter Du musst Dich beim Support anmelden .Du musst einen anderen PC nutzen können

Man muss Geduld haben, weil alles übersetzt wird . Ich bekam eine Anleitung per mail .Musste den PC zurücksetzen. Mit neuer PIN kam Ich wieder in Win11Bei der Kontoeröffnung muss man sich doch festlegen , gibt noch Fingerabdruck

Guck auch in der MS Community ,dort gibt es auch Hilfe , es sind auch andere betroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menno das steht doch da den PC mind. 2 h anlassen dann neu versuchen.

Und dann erstellst du dir eine Wort/Exeltabelle mit alle relevanten Passwörtern und druckst die aus.

Weimarfan  15.08.2024, 17:43

Ich hatte die selbe Meldung, aber mit den 2 Stunden anlassen hat nie funktioniert, immer wieder gesperrt und eine Option wie Fingerabdruck habe Ich nicht

MarSusMar  15.08.2024, 18:30
@Weimarfan

Dann hilft da nur eine Neuinstallation. Aber bevor ich FS mit der Anleitung dafür schocke (zwecks Daten Verlust. Kaum jemand sichert sein Daten ja dauerhaft.) Kann FS sich melden wenn es nicht funktioniert.

Mein PC hab ich mit einem lokalen Konto, ohne anmelde Passwort zu laufen. Daten stecken auf der Cloud oder externen Festplatte.

Weimarfan  15.08.2024, 18:41
@MarSusMar

Ich hatte auch alles mögliche probiert, und dann als Rettung den MS chat genutzt. Ich nutze nur Edge, keine Bilder, keine andere Software , keine cloud deswegen war PC zurücksetzen schnellste Hilfe Ich bin auch in der MS Community aktiv und sehe dass Andere das selbe Problem haben

mchawk777  15.08.2024, 15:13

Tja, wenn "diese" Anmeldeoption gesperrt ist, dann wäre nur noch die Frage zu klären, welche anderes es noch gibt und warum der Fragesteller sie nicht nutzt. 😉

MarSusMar  15.08.2024, 15:16
@mchawk777
Tja, wenn "diese" Anmeldeoption gesperrt ist,

Ist sie Aber nicht endgültig. Daher macht man das was da steht zuerst, klappt das nicht kann man immer noch gucken was geht.