Halle, habe vorhin beim Herunterfahren meines Laptops aus Versehen Energie sparen statt herunterfahren gedrückt - wie kann ich das rückgängig machen?

5 Antworten

Irgent eine Taste drücken oder auf und zu klappen. Dann geht er wieder an und du kannst ihn runterfahren

Lukas  09.09.2016, 00:47

Ich kenne das beim Energieeparmodus auch nur so, dass man den Powerbutton drücken muss.

LiemaeuLP  09.09.2016, 00:13

Dann drück die Einschalttaste

Hilferuf2017
Beitragsersteller

Danke - hab ich bereits versucht - schwarzer Bildschirm - blinkende Einschalttaste 😣

ein paar tasten auf der Tastatur drücken - wenn nichts passiert einfach mal kurz auf den Power Button drücken.

Hilferuf2017
Beitragsersteller

Danke - es tut sich nix - wo befindet sich diese Power Button Taste ? 😣

verreisterNutzer  09.09.2016, 00:17
@Hilferuf2017

hmm das ist echt komisch (sollte eigentlich funktionieren). ..naja wenn kein Weg dran vorbei führt, dann einfach ganz lange den ein aus schalter drücken. und wenn dann immer noch nix passiert Akku rausnehmen.

Hilferuf2017
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke - geht nicht -hab ewig lang gedrückt u tut sich nix - wie kann ich den Akku raus nehmen ? Als ich den Laptop umgedreht habe - muss der komplette Deckel abgenommen werden ?sind dann alle Daten weg ? ?

verreisterNutzer  09.09.2016, 00:43
@Hilferuf2017

also wenn der Akku nicht von außen sichtbar ist und entfernt werden kann, dann solltest du den Laptop nicht aufschrauben.

Funktioniert das wirklich nicht mit dem lange gedrückt halten? lass den Lappy mal eine Weile laden und dann versuch das Ganze noch mal.

Hilferuf2017
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke Dir - das Aufschrauben getrauert ich mir nicht -der Akku ist nehme ich an an der Rückseite  😣 soll ich ihn an Strom anschließen  ?Oder besser ohne Strom versorgen ?

verreisterNutzer  09.09.2016, 00:52
@Hilferuf2017

Keine Sorge - ist ja auch wirklich frustrierend, wenn das Gerät spinnt.

Wenn der Akku auf der Rückseite sichtbar ist - da sind für gewöhnlich ein oder mehrere schiebe Schalter - dann kannst du den getrost mal rausnehmen und wieder reinstecken.

Ja, einfach mal an das Ladekabel anstecken.

Oft funktioniert ein sehr langes Drücken des Power Buttons, oder immer wieder hintereinander in verschiedenen Längen, das kenne ich zumindest von meinem alten Laptop :)

Aufwecken und normal runterfahren.

Einfach den Schalter hinter dem Rechner umlegen.