Kann man sich ab 14 schon eigene sachen kaufen?

2 Antworten

Das kannst du schon Große/r, ob man dir die Sachen dann auch verkauft ist eine andere Frage. Prinzipiell kannst du dir Handy kaufen, wenn du das Geld dafür hast, aber je höher der Preis, desto eher kann der Verkäufer / die Verkäuferin den Kauf verweigern, denn der Kauf wird unwirksam, wenn deine Eltern sich beim Verkaufsladen später gegen den Verkauf wehren. Dieses Risiko geht nicht jeder Verkäufer ein. Der Verkäufer kann daher drauf bestehen, dass ein Elternteil beim Kauf zugegen sein muss.

Deine Eltern dürfen ( leider) darüber entscheiden ob du mit 14 ein eigenes Handy haben darfst.

Bei mir würdest du es bekommen...

Aber ich bin nicht dein Daddy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung