Wie Eltern für neues Handy überreden?

5 Antworten

Weihnachten und Geburtstag mit Zuzahlung.

Ansonsten das Geld selbst zusammensparen. Das wären deine besten Argumente.

Ansonsten finde ich den Vorschlag der Personalisierung gut. Besorg dir n paar Sticker. Oder schau ob du ne schöne handyhülle findest etc. Das wird dann wahrscheinlich eher Anklang finden als ein neues Handy.

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen je teurer das Handy ist das du haben willst. Desto schwierieger wird das ganze.

Insbesondere wenn du dann noch nen Markennamen mitbezahlst.

Auch kann sich die andere Hardwarewelt. (Apple Produkte in dem Falle) negativ darauf auswirken. Da sich deine Eltern damit nicht konkret auskennen und ggf. Sich zum Zwecke der Kindersicherung Dinge erarbeiten müssen. (Das wäre aber umgekehrt genauso wenn man in einem Apple Haushalt nen Android Handy haben möchte)

Zu guter Letzt kommt das Prinzip noch hinzu. Das was du machst ist schlichtweg verschwenderisch. Und deine Argumente sind relativ schwach. Besonders dann wenn es günstigere Alternativen gibt.

Ich persönlich würde im übrigen auch keine 500 Euro oder mehr für ein neues Handy ausgeben. Meines was ich gerade benutze hat neu die hälfte von dem gekostet.

Sparen und anbieten ¾ des Anschaffungspreises aus eigener Tasche zu Katzen.

War dein Huawei vor 2Jahren neu und hast du dir genau dieses Handy gewünscht?

Welches iPhone möchtest du denn? Irgendwie verstehe ich deine Eltern, sie kaufen sich selbst vermutlich auch nicht alle zwei Jahre ein neues Handy.

verreisterNutzer  27.04.2023, 20:37

Ja es war neu und ich habe mir es so halb gewünscht. Ich möchte ein IPhone 11 oder 12.

verreisterNutzer  27.04.2023, 21:36

Aber ich würde es mir gebraucht kaufen

Ich würde deinen Eltern die Wahrheit erzählen; dass du dein aktuelles Handy einfach nicht magst und ein neues haben möchtest.
Ein iPhone (die neusten Modelle) kostet eine Menge für die meisten 13-jährigen - vielleicht gibst du dich bereits schon mit einem iPhone 10 zufrieden?
Gebraucht ist so ein Ding nicht ganz so teuer, aber wie gesagt - deine Eltern haben das Schlusswort! ;)

Nein. Wozu? Wenn es Optisch hässlich ist, kann man es Visualisieren mit Stickern und das Cover wechseln.