Ich darf mir kein Smartphone kaufen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein von dir Erspartes, deine Entscheidung, finde ich als Mutter. Was anderes wäre es, wenn du an das Geld willst, das Eltern, Großeltern, Paten etc. für dich sparen. dann haben sie ein Wörtchen mitzureden.

SpieleSpieler
Beitragsersteller

Ist komplett meins, hab' ich auch sehr lange zusammengespart und ich bin ja auch der gleichen Meinung wie du, aber bei solchen Sachen tuen die immer so, als wäre es ihr Geld.

HSchnitz  11.03.2012, 11:32
@SpieleSpieler

nein, Sie meinen, dass du nicht fähig bist eine saubere Entscheidung zu treffen. Nach dem Motto, Du gibst Geld für Mist aus, du brauchst keins.

Ich hab damals einen Santana kaufen wollen. Durfte ich nicht, obwohl ich 18 war. Denn der Santana hate genasuo viel PS wie das Auto meines Vaters aber wesentlich größer. Also, da mag es eine Menge Gründe seitens deiner Eltern geben.

Meiner Tochter würde ich es auch verbieten. Ihre Handys benötigen ca 1 Jahr bis sie völlig geschrottet sind. Opa gibt ja garn Geld für ein Neues. Alles Dinger um die 300€.

Also, frag warum!

Nun, die Argumentation Deiner Eltern liegt für mich etwas im Dunkel - ich denke schon, daß sie vielleicht nicht völlig unbegründet dagegen sind ...

Klar ist, daß man mit einem "alten Handy" telefonieren und SMS schicken kann und klar ist, daß mit einem Smartphone erheblich mehr geht und bei diesem "Mehr" ist sicher nicht alles aus Elternsicht auch wünschenswert

In Kontakt bleiben mit Menschen geht auch mit einem "alten Handy" - vielleicht befürchten sie, daß Du einfach zuviel daddelst, Du nennst Dich ja hier kaum zufällig SpieleSpieler ;-)

Bin 12 und besitze das Iphone 4 S mit 64 Gb und alle konsolen ( bis auf Playstations) der trick ist einfach nur du musst immer sagen du besserst dich wen du schlechte noten usw bekommst .. das zieht immer

SpieleSpieler
Beitragsersteller

Schade, ich krieg so schon nur einser und zweier, also...

Dummie42  10.03.2012, 19:55

@neuehaaalloo.... Sollten deine Etlern wirklich so dumm sein, oder willst du nur aufschneiden?

Warum willst Du soviel Geld in ein Gerät stecken, das Du eigentlich nicht bruachst? Solche Dinger sind was für Manager - das muss ein Schulbub nicht haben! Du hast nen PC und ein einfaches Händi reicht zum telefonieren, wenn Du unterwegs bist. Außerdem ist die Frage, wie lange sowas hält - spar Dein Geld für wichtigere Dinge.

SpieleSpieler
Beitragsersteller

Ich hab mir das heute gekauft und gerade weil ich noch Schüler bin, ist es ja gut, dass es dort so viele Extras und Internet und sowas gibt. Für mich und meine Eltern jetzt auch, keine Geldverschwendung.

sunshinegirl8  21.11.2014, 21:14

ZWEI Fehler in EINEM Wort! wow!

Ab 7Jahre bist Du teilweise Geschäftsfähig,und darfst Dir ein Smartphone kaufen,auch wenn es deinen Eltern nicht passt.Einen Vertrag kannst Du allerdings nicht abschliessen,aber prepaid geht...:)

SpieleSpieler
Beitragsersteller

Ich hätte es mir ja auch so gekauft, aber das Problem ist, ich will es mir übers Internet bestellen und das kann ich eben nicht alleine :/

MarieTigger  10.03.2012, 20:01

Mit sieben ist man noch nicht geschäftsfähig, du verwehselst das mit bedingt haftfähig.

Dichterseele  12.03.2012, 10:20

Kinder sind geschäftsfähig im Taschengeldbereich - d.h auf ein Monatstaschengeld bezogen! Größere Anschaffungen bedürfen der Zustimmung der Eltern.