Kann man sich 2 Ohrlöcher direkt hintereinander an ein Ohr stechen lassen?

8 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte und erst recht nicht, wieso das länger als 10 Min dauern sollte. :) Also los, ab zum Juwelier! (ich persönlich würde es mir aber nicht 'schießen' lassen, sondern lieber zum Piercer gehen, der es wirklich 'sticht') LG

MadlenDiaz
Beitragsersteller

Danke. ;)

Vom Prinzip aus schon. Aber die Löcher sind dann ziemlich weit auseinander,weil der 2.Erstohrstecker nicht so dicht rankommt. Ich würde empfehlen,wenn der Eine gut abgeheilt ist diesen rausnehmen,den 2. schießen lassen und dann den anderen wieder reinstecken. So hast Du 2 neue Ohrlöcher nicht so weit auseinander.

Geh bitte NICHT zu einem Juwelier, sondern in ein Piercingstudio. Diese Schusspistolen sind Keimherde, weil man sie nur unzureichend desinfizieren und nicht sterilisieren kann!

Außerdem verdrängt die Schusspistole das Gewebe, statt es sauber zu durchstechen und die sog. "Gesundheitsstecker" sind absoluter Müll. In Piercingstudios wird steril gestochen, das ist viel besser für die Abheilung und das Gewebe, außerdem ist der Schmuck aus Titan, was viel besser ist als Chirurgenstahl etc., was beim Juwelier leider immer noch verwendet wird.

Ich hab mehrere Ohrlöcher, die ersten hab ich mir aus Unwissenheit schießen lassen und alle weiteren stechen lassen beim Piercer. Der Unterschied ist gewaltig - es heilt VIEL besser und nichts hat sich entzündet!

Also: Sei schlau und geh zum Piercer - da sind auch zwei Ohrlöcher nebeneinander kein Thema. Gut pflegen (Octenisept) und anfangs Finger weg, dann hast du auch nur Freude an den neugeschmückten Ohren!

erdnussoeler  08.04.2010, 13:02

Das stimmt so nicht. Die Erstschußpistolen sind auch stiril und werden auch desinfiziert.Durch das Schießen kann man nichts kaputt machen.Titanerstohrstecker gibt es auch schon. Nur der Piercer kann die Löcher besser platzieren.Man kann also ruhig auch zum Juwelier seines Vertrauens gehen.

Candy1981  08.04.2010, 13:07
@erdnussoeler

NEIN, man kann Schusspistolen NICHT sterilisieren. Man kann Desinfektionsmittel draufsprühen, das ist aber "desinfizieren" und nicht "sterilisieren", den Unterschied solltest du kennen...

Und in der Regel werden "Gesundheitsstecker" aus Chirurgenstahl durchgeschossen. Titanohrstecker gibt es auch bei Juwelieren, aber verwendet werden die seltenst.

Jeder wie er will - ratsam ist es auf keinen Fall, wenn man sich ein bißchen besser damit auskennt.

Das ist sicher machbar, da der Juwelier die dafür notwendige Ausrüstung hat!

Nö, also eigentlich dürfte das kein Problem sein. ist nur doppelter Schmerz xD Das geht schon:) Ist ja auch nur 2 mal picks:D