Ohrloch stechen lassen bei Juwelier Christ?

2 Antworten

Hallo, ich habe meine Ohrlöcher selbst mit 11 (2016) bei Christ stechen lassen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich entscheiden durfte, ob geschossen oder gestochen wird, aber bei mir wurden die Ohrlöcher definitiv bei Christ gestochen.

Auch auf deren Website wird das Ohrlochstechen klar angeboten: „dem Ohrlochstechen ohne "Knall"“.

Weh getan hat das Stechen bis auf einen kleinen Piks überhaupt nicht und es ist auch alles sofort perfekt verheilt. Die Ohrlöcher wurden bei mir perfekt mittig gestochen, von daher würde ich das Ohrlochstechen bei Christ auf jeden Fall empfehlen.

Selbstverständlich darf ein Juwelier nicht piercen und deswegen nur mit diesen unsterilen und unhygienischen Ohrlochpistolen hantieren.

Man sollte Angst vor diesen Pistolen haben - immerhin können die Dinger auch Krankheiten wie AIDS und Hepatitis übertragen.

Im Gegensatz dazu sind Nadeln sterile Einwegartikel und sicher - und beim Piercer kann man Betäubung bekommen - und die Nadel tut sowieso weniger weh als so eine Pistole.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung