Kann man Serano-, Nußschinken einfrieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht günstig.Beim Auftauen entsteht Feuchtigkeit,die den Schinken schleimig macht und geschmacklich ist er auch nicht toll.

Möglich ist es,auftauen,abtupfen und gleich verbrauchen.

Gleiches gilt für Enten,Gänse und Hirschschinken,der oft nur im Winter erhältlich ist.Wenn man sowas ein halbes Jahr aufheben möchte,bleibt einem nichts über.Es handelt sich ja um Folienware mit gegrenzter Haltbarkeit.

Das lohnt nicht, denn der Qualitätsverlust ist größer als der Nutzen. Luftgetrockneter oder geräucherter Schinken hält sich in kühler Luft lange.

Man kann, sollte aber nicht, dafür ist er zu schade.  Am besten kühl aufbewahren und bald essen.