kann man seinen hamster mit einen gleich geschlechtlichen zusammen tuen?

7 Antworten

Nein definitiv nicht den Hamster sind reine Einzelgänger. Hältst du zwei zusammen gibt es definitiv revierkämpfe die bis zum Tod gehen. Dir würde auch niemand von einer seriösen Stelle zwei Hamster geben um sie zusammenzuhalten egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht. Eben weil Hamster sich nur zur Paarung treffen und selbst da kann das übel ausgehen wenn das Männchen nicht schnell genug vom Weibchen wieder wegkommt.

sie sind Einzelgänger und hofentlich kein normaler käfig, sondern ein großes Terrarium von mindestens 150 cm Länge

linkoe726
Beitragsersteller

i hob kan hamster

Skyla112  29.12.2023, 13:32
@linkoe726

Du hast gesagt du hast einen??? Was jetzt? Bis auf Campbell (ARTREINE) sind Hamster strickte Einzelgänger

Nein. Das wäre Tierquälerei. Hamster sind Einzelgänger und sollten auf keinen Fall zusammengehalten werden. Das ginge nur, wenn die beiden Hamster Geschwister des gleichen Geschlechts wären, und selbst dann wäre sehr davon abzuraten.

Bitte halte nur einen einzelnen Hamster in einem Käfig.

linkoe726
Beitragsersteller

okay danke

Hallo 👋

Nein, Hamster sind Einzelgänger und kämpfen bis zum Tod.

Die einzige Art die nicht vollständig als Einzelgänger gilt sind die Campbell Zwerghamster, welche aber in den allermeisten Fällen eigentlich Hybriden sind, außer du Holst sie von seriösen Stellen. Eine Rudel bei Campbells sollen nur Erfahrene Halter halten!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Nein Hamster sind bis auf artreine Campbell Strikte Einzelgänger. Sie sind sehr territorial und das zusammenhalten kann tödlich enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin