Kann man seine Muskeln verkleinern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkleinern geht so einfach nicht. Der Körper baut die Muskeln ja nicht aus Spaß auf, sondern wegen des Sports.

Da ich nicht davon ausgehe, dass du mit Sport aufhören willst, habe ich zwei Lösungsansätze:

Einmal könntest du etwas mehr Körperfett ansetzen. Dadurch wird die Haut "dicker" (Stichwort Unterhautfettgewebe) und man sieht die Muskeln nicht so.

Zum Anderen könntest du an deinem Kopf arbeiten und die Muskeln mit stolz tragen. Sie sind Resultat deiner sportlichen Aktivitäten und da könntest du auch dazu stehen.

Das sind so meine Ideen.

PS: gute Muskulatur bewahrt dich vor Fehlhaltung und ist gut für den Bewegungsapparat, das Herz-Kreislauf-System etc. Es ist also durchaus gut, ein paar Muskeln zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Hallo! Antrainierte Muskeln gehen Durch Unterlassen weg. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung.

Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.#

Aber Du solltest wie andere Sportler zu Deinem Sport und Deinen Muskeln stehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Verkleinern ist schlecht nh. Also ich denke das einzigste was du machen kannst ist nicht so intensiv zu trainieren.