Kann man seine Gefühle für jemanden ändern oder bekommen?

4 Antworten

Ich muss hier widersprechen. Natürlich können sich Gefühle ändern, wenn auch nicht von alleine.

Wenn zwei eine Beziehung eingehen und zusammenziehen, dann hängt man ständig zusammen, während man sich vorher nur am Wochenende gesehen hat. Dann treten irgendwelche Verhaltensweisen auf, die den anderen Partner vielleicht verärgern. Das ganze natürlich gegenseitig! Das eskaliert dann, endet in einem Streit!

Aus meiner Sicht als Mann: Aus Rache gibt`s keinen Sex mehr. Jeder ist angepisst - die Kluft wird breiter. Kein aufeinander zugehen, keine Kompromisse. Dann sagt man sich irgendwann, die geht mir nur noch auf den Sack, oder auch andersrum!

Dann sind alle Gefühle gestorben!

Daraus ergeben sich Trennungen, Scheidungen, oder vielleicht "nur" Fremdgehen!!!

Die erste Euphorie hält nicht so lange an, wie man gerne möchte, wegen dem normalen Alltag!

Natürlich geht` s auch andersrum. Einen Partner besser kennenzulernen in Harmonie und Verständnis. Daraus kann durchaus Liebe entstehen. Miteinander reden, Kompromisse machen und akzeptieren. Alles ist möglich!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Also meiner Meinung nach, kann man es nicht erzwingen, aber es kann schon passieren, dass sich Gefühle ändern

Man kann Gefühle nicht beeinflussen oder erzwingen, das funktioniert nicht, egal nach welcher Zeit.

Ja das geht schon, aber wird nicht einfach sein