Kann man seine Dualseele aus dem Leben verlieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

O.K. Ich erkläre.

DU bist vom Ursprung her nach ein Ebenbild Gottes. Also DU BIST geschaffen als Wesen ohne Körper. Den Körper hast du nur hier auf der Erde. Danach bist DU WIEDER so wie voher - ohne Körper. Deine Zeit hier auf der Erde ist SCHULZEIT mit Prüfung. DANACH geht das eigentliche LEBEN erst los! :)) Der Sinn des Lebens ist vollständig zum himmlischen Vater zurückzukommen. Denk dran: du bist ohne materielles Zeug hier auf die Erde gekommen und du wirst auch am Ende nichts mitnehmen!!!!!!!!! Die Materie ist nur ein Mittel zum Zweck.

Larrysi
Beitragsersteller

Danke für diese Erklärung, das macht Sinn, aber was hat das mit meiner Frage zu tuen?

Auf physischer Ebene denke ich schon - jeder Mensch muss sterben irgendwann. Aber da deine Dualseele und du beide Teile eines ganzen seid und ihr für immer miteinander verbunden bleibst, kannst du deine Dualseele nicht wirklich verlieren

Pdorsch  16.08.2021, 13:35

Dualseelen sind Seelen mit dem gleichen Ursprung. Sie können sich aber durchaus in verschiedenen Zeiten oder auch zeitverzögert inkarnieren.

LeonAlex994  17.08.2021, 13:58
@Pdorsch

Ja, das stimmt - aber durch das Band sind sie immer verbunden

Du kannst die Seele nicht verlieren. Du bist ja nicht der Körper. Den Körper wirst du verlieren.

Larrysi
Beitragsersteller

kannste das noch genauer erklären :D