Dualseele was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich so ist, dass Ihr derart seelenverwandt seid, solltest Du ihn eigentlich auch auffallen, so wie er Dir aufgefallen ist, es sei denn er ist in Dachen geistiger Selbst-/Erkenntnis noch nicht so weit, wie Du.

Dann kann es von Vorteil sein, ihn anzusprechen, aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen von wegen Dualseelen, da dies auch abschreckend wirken kann, wenn er diesen Zustand an Selbst-/Erkenntnis noch nicht erlangt hat, was er ja wohl noch nicht hat, da Du ihm sonst sicherlich auch schon aufgefallen wärst.

Allerdings - und das wirst Du sicher nicht gern lesen - besteht auch die Möglichkeit, dass Du Dich in Bezug auf ihn irrst oder Du in Bezug auf Dualseelen sogar ganz einem Traum hinterher läufst. Letzteres glaube ich nicht wirklich, obwohl ich unter dem, dass zwei Personen für weit mehr als ein Leben bereits vor ihrem gegenwärtigen Leben gefunden haben und einander auf ewig lieben, eher eine Seelenpartnerschaft sehe, oder anders ausgedrückt eine Art ewige Ehe, nur schließt dies in meinem Verständnis auch ein ewiges Dasein mit ein.

Was hast Du also zu verlieren, wenn Du ihn erst einmal ganz normal ansprichst, ohne ihn gleich mit dem Thema Dualseelen zu überrumpeln? Anhand seiner Reaktionen in Eurer/n Unterhaltung/en wirst Du sicher erkennen, wie weit Du thematisch gehen kannst.

708090  21.04.2019, 21:31

Würde ich auch so raten....nur kratz erst mal den Mut zusammen :). Den wünsche ich dir, Aventura17

Aventura17
Beitragsersteller

Das mit den dualseelen dokus ist so eine sache. Weisst ich habe schon oft gehoert und das scheint mir auch das normalste das nur dein herz und bauchgefuehl herausfinden kann ob es deine dualseele ist. Ich glaube du hast deine durchaus gefunden dein energien sind sehr positiv in der richtung. Freundschaftsanfrage kuemmere ich mich sofort darum. Aber jetzt mal eine andere frage nerve ich dich nicht mit meinen vielen fragen?

JTKirk2000  20.12.2016, 07:12
@Aventura17

Das mit den dualseelen dokus ist so eine sache.

Das trifft vermutlich nicht nur auf solche Videos zu, sondern ebenso auch zu welchen, die sich mit anderen Begriffen befassen, die sowieso jeder individuell unterschiedlich versteht. Man nehme als Beispiel nur mal die Seele selbst. Das ist auch der Grund, weshalb ich den Begriff Seele eigentlich meide, eben weil jeder darunter etwas anderes versteht.

Weisst ich habe schon oft gehoert und das scheint mir auch das normalste das nur dein herz und bauchgefuehl herausfinden kann ob es deine dualseele ist.

Das ist schon durchaus möglich, wenn man erst einmal weiß, nach welchem Konzept des Begriffes Dualseele man gehen möchte.

Ich glaube du hast deine durchaus gefunden dein energien sind sehr positiv in der richtung.

Nun ja gefunden ist dabei ein relativer Begriff, denn begegnet bin ich ihr in diesem Leben noch nicht. Ich kenne sie nur bereits aus entsprechenden Erinnerungen an früher erlebte Leben und dem ewigen Dasein. Ebenso entwickelte sich auch auf dieser Basis zumindest in meinem jetzigen Leben meine Liebe zu ihr.

Freundschaftsanfrage kuemmere ich mich sofort darum.

Okay. :)

Aber jetzt mal eine andere frage nerve ich dich nicht mit meinen vielen fragen?

Das kann ich eigentlich nicht behaupten. Es ist nur so, dass ich tagsüber relativ lange arbeite und daher nicht immer noch am selben Tag antworten kann. Ich finde dieses Thema sogar ziemlich interessant.

Aventura17
Beitragsersteller

Weisst du ich würde es jetzt nicht unbedingt vertrauen nennen aber du hast mir als einziger mit meinem dualseelenproblem ordentlich helfen können und diese berechnung mit dem ewigen dasein fand ich auch ganz interessant auch wenn ich da noch so ganz durchgestiegen bin. Das mit facebook war so eine idee weil ich dachte das wir uns dann besser unterhalten können. Ich meine dann sieht das nicht jeder und auch wenn ich dir vielleicht nichts beibringen kann, kann ich doch von dir lernen allerdings ist es auch in ordnung wenn du sagst ich hab keine lust darauf. Wie gesagt es ist kein vertrauen eher instinkt. Ich heisse auf facebook übrigens Julia Koritsch so kannst du dich verntzen wenn du willst.

JTKirk2000  18.12.2016, 16:26
@Aventura17

Bevor ich es wieder zu erwähnen vergesse: Vielen Dank für das Sternchen. :)

Das mit der Dualseele, hoffe ich mal, dass es von mir kein Unsinn war, denn ich habe heute früh zwei Videos auf Youtube gesehen. Einerseits:

https://www.youtube.com/watch?v=e\_7wFvrwwuM&t=172s

und Andererseits:

https://www.youtube.com/watch?v=xX1tw4TtKDg&t=187s

Weiteres findest Du auch unter https://www.youtube.com/results?search\_query=was+sind+dualseelen

So wie ich das bezüglich meiner Seelenpartnerin sehe, gibt es unsere Fähigkeiten und diesbezüglichen Interessen in denen wir uns ergänzen, also unterscheiden und dadurch einander vervollkommnen, aber wir sind in anderer Hinsicht wieder sehr gleich, wodurch wir gut miteinander liebevoll harmonieren und diese romantische Bindung besonders stark ist. Wenn es allerdings darum geht (jedenfalls scheint mir das laut dem ersten Video so zu sein) dass sich Dualseelen nur ergänzen, also praktisch in allem wie Yin und Yang sind, dann sind meine Seelenpartnerin und ich keine Dualseele für die jeweils andere Person, denn wir sind uns in vielem ähnlich, wenn man mal von diversen Fähigkeiten und diesbezüglichen Interessen absieht.

diese berechnung mit dem ewigen dasein fand ich auch ganz interessant auch wenn ich da noch so ganz durchgestiegen bin.

Diese basiert auf einer Erinnerung in einem Traum, dank derer ich mittels eines Umrechnungsfaktors von 1'200'000 diverses umrechnen konnte, so zum Beispiel, dass 1 Sekunde im ewigen Dasein genau 13 Tagen 21 Stunden und 20 Minuten im irdischen Dasein entspricht.

Ich nahm eigentlich auch an, dass nach 12'500 irdischen Tagen, also umgerechnet 900 Sekunden (15 Minuten) im ewigen Dasein etwas besonderes mit mir geschieht, doch scheinbar geschieht dies erst von dieser Zeit an, wenn ich dafür bereit bin -was ich offenbar noch nicht bin, denn diese Zeit ist bereits seit über 6 Jahren verstrichen. Allerdings hatte ich meinen bisher intensivsten empathischen Kontakt, bei welchem ich sogar meine Seelenpartnerin fast physisch spüren konnte bei etwa 800 Sekunden im ewigen Dasein und begegnete einer Seelenverwandten etwa 4 Jahre irdischer Zeit davor, also noch einmal etwa 100 Sekunden davor.

Das mit facebook war so eine idee weil ich dachte das wir uns dann besser unterhalten können. Ich meine dann sieht das nicht jeder und auch wenn ich dir vielleicht nichts beibringen kann, kann ich doch von dir lernen

Sicher vielleicht können wir sogar voneinander lernen. Insbesondere in Bezug auf das Vertrauen mitbekommener geistiger Gaben habe ich noch sehr viel zu lernen, weshalb ich in gut einem Jahr vorhabe, einen entsprechenden Selbstfindungskurs zu machen, bevor ich mein Studium beginne, denn danach würde es diese Selbstfindung und das notwendige Vertrauen zu finden nur noch schwieriger gestalten, als es ohnehin schon der Fall ist.

Wie gesagt es ist kein vertrauen eher instinkt. Ich heisse auf facebook übrigens Julia Koritsch so kannst du dich verntzen wenn du willst.

Ich werde es mal versuchen, aber hast Du das Kompliment, das ich Dir zum Zwecke der Kontaktaufnahme über Facebook geschickt habe bereits gesehen bzw. gelesen?

Edit: Ich habe Dir gerade eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Aventura17
Beitragsersteller

Erstmal entschuldigung ich wollte dich nicht beleidigen (ihr menschen) ich habe solange in abgeschiedenheit und bei meiner eigenen rasse gelebt dass mir der kontakt zu menschen noch etwas schwerfaellt wobei ich jetzt nicht meine das du unbedingt als mensch bezeichnet wirst da du dich ja offensichtlich als ewiges geistiges wesen siehst :). Wegen der pm und freundschaftsanfrage musst du dich gedulden auch die technologie macht mir probleme kann also einige zeit dauern.

JTKirk2000  17.12.2016, 18:27
@Aventura17

Für mich ist Mensch zu sein eher nur äußerlich, also physisch, wenn man so will. Was mich geistig ausmacht, ist jedoch etwas ganz anderes, nur fällt es mir noch immer sehr schwer, das, was mich eigentlich ausmacht, zu verwirklichen, weil trotz allem, was ich intuitiv weiß, ich irgendwie auch immer noch in irdischen Maßstäben messe, und eben letzteres hat zur Folge, dass ich trotz besseren Wissens und Verständnisses noch nicht das notwendige Vertrauen habe, mein volles geistiges Potential zu verwirklichen. Dahingehend bin ich dabei, mir ein entsprechend finanzielles Polster aufzubauen, um im Jahr 2018 in einem mehrmonatigen Lehrgang zu erfahren, wie ich mein entsprechend notwendiges Vertrauen verwirklichen kann. Aufgrund bisheriger Korrespondenz erfuhr ich zwar, dass bis dato das Thema lediglich die Gabe der Heilung ist, während die für mich relevante eine andere Gabe ist, aber ich denke, dass es mit der Entwicklung des Vertrauens davon relativ unabhängig ist, auch wenn es auf alltägliche Gaben bezogen eher so ist, dass ich lerne Fahrrad zu fahren, indem man mir durch die Fähigkeit des Schwimmens helfen möchte, das notwendige Vertrauen zu finden.

Was diese Freundschaftsanfrage angeht und PN so finde ich das in Anbetracht Deines Interesses für Facebook erstaunlich, aber ich kann auch gern den ersten Schritt machen, indem ich stattdessen ein Kompliment schicke.

Aventura17
Beitragsersteller

Aber sag mal mir scheint ich koennte unglaublich viel von dir lernen. Wollen wir uns auf facebook vernetzen dann wird das mit dem fragen und antworten leichter?

JTKirk2000  16.12.2016, 21:30
@Aventura17

Sicher, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies eventuell zum beiderseitigen Vorteil sein könnte. Meinen wirklichen Namen gebe ich hier aber nur per PN weiter, was bei Interesse eine Freundschaftsanfrage hier bei gutefrage.net erfordert.

Aventura17
Beitragsersteller

Weisst du ich bin nicht unbesingt ein mensch und meine ahnen reichen weit zurueck. Unser volk erinnert sich an unsere geschichte und traditionen. Wir haben eine ganz andere bindung als ihr menschen.

JTKirk2000  16.12.2016, 21:28
@Aventura17

Geistig gesehen bin ich auch nicht wirklich ein Mensch, sondern nur in physischer Hinsicht. Ich weiß nicht, wie es mit meinen Ahnen aussieht, aber ich habe durchaus starken Anlass zum Glauben, dass ich mein gegenwärtiges Leben bei weitem nicht zum ersten Mal durchlebe, sondern schon oft in verschiedenen Variationen durchlebt habe und auch in früheren Epochen verschiedene Leben durchlebt habe, wobei ich mich beispielsweise an die Zeit des römischen Reiches erinnern kann.

Von daher stellt sich mir die Frage, was Du mit "ihr menschen" meinst.

Ebenso wie ich an ein ewiges Dasein, an geistig früher erlebte Leben, an geistige Gaben und an Seelenpartnerschaft glaube, glaube ich auch an eine entsprechende Verbindung, die auch emotional selbst über die "Grenze" zwischen dem irdischen und dem ewigen Dasein hinaus Bestand behält und durchaus stark sein kann, zumindest was die Verbindung zwischen Seelenpartnern angeht, denn die Liebe zwischen meiner Seelenpartnerin und mir ist trotz unserer physischen Trennung stark und aus allem, was ich aufgrund meiner Erinnerungen an andere Variationen meines gegenwärtigen Lebens annehmen muss, ist meine Seelenpartnerin im ewigen Dasein und ich werde ihr vermutlich erst begegnen, wenn mein geistiges Potential zu erwachen beginnt, also ich die höheren Eigenschaften der mir verheißenen geistigen Gaben zu nutzen gelernt indem ich das dafür notwendige Vertrauen gefunden habe.

Vielleicht kann ich mich auch deshalb nicht mehr an den Namen meiner Seelenverwandten erinnern, der ich in meinem jetzigen Leben vor einigen Jahren begegnet bin, weil sie einerseits das Wiedersehen zwischen meiner Seelenpartnerin und mir herbeiführen wird (eine Erinnerung von der mir meine Seelenverwandte bei unserem zweiten von bisher insgesamt zwei treffen erzählt hatte, während ich ihre Erinnerung nur entsprechend meiner eigenen bestätigte, ohne Details vorzubringen, die sie bereits erzählte und die sich mit denen meiner entsprechenden Erinnerung deckten), damit ich mich erst wieder entsprechend an meine Seelenverwandte erinnern kann, um sie kontaktieren zu können, wenn es dafür an der Zeit ist, dass dieses Wiedersehen auch mit meiner Seelenpartnerin stattfinden kann, weil ich dann dazu bereit bin.

Außerdem weiß ich auch, dass mein Name und der meiner Seelenpartnerin zumindest in der Kaballah bekannt sind und dies in Anbetracht unserer Aufgaben, Fähigkeiten, Interessen und geistigen Gaben zutreffend sind, auch wenn die Schreibweise offenbar über die Jahrtausende etwas abgewandelt wurden.

Aventura17
Beitragsersteller

Letzteres weiss ich weil ich mich an meine frueheren leben erinnere ausserdem haben es mir meine ahnen gesagt.

JTKirk2000  16.12.2016, 16:18
@Aventura17

Letzteres weiss ich weil ich mich an meine frueheren leben erinnere

Da habe ich eine sehr ähnliche Quelle, was meine Seelenpartnerin und mich angeht, nämlich ebenfalls meine eigenen Erinnerungen, die aber auch ein ewiges Dasein mit einschließen.

ausserdem haben es mir meine ahnen gesagt.

Wie meinst Du das? Meine Familie hat mit dem, was mich geistig ausmacht, recht wenig zu tun, obwohl in einer Erinnerung an eine andere Variation meines gegenwärtigen Lebens meine Mutter mir etwas gezeigt hat, was ich nur dank der mir mitgegebenen Gaben erkennen konnte, denn es war eine verborgene Botschaft.

Ich wüsste nur eine andere Person, die mir einiges aufgrund ähnlicher Quellen etwas über meine Seelenpartnerin und mich sagen konnte, und das war - nach meinem Verständnis - eine Seelenverwandte, um genau zu sein eine Cousine in Bezug auf meine ewige Familie.

Aventura17
Beitragsersteller

Ja natuerlich und deine antworten helfen auch ich glaube auch das er mich spuert. Als ich neulich hinter im die strasse hinauskam hat er sich zu mir gedreht als wenn ich gerufen haette aber ich stand ja in seinem toten winkel also konnte er mich nicht sehen. Ich weiss nur nicht ganz wie ich anfangen soll. Er scheint mich ja genauso zu spueren vielleicht ist er ja auch ein wenig esotherisch.

JTKirk2000  16.12.2016, 16:13
@Aventura17

Ich weiss nur nicht ganz wie ich anfangen soll.

Wie würdest Du jemand anderen ansprechen, von dem Du nicht weißt, dass es der andere Teil Eurer Dualseele ist? Genauso solltest Du auch mit ihm eine Unterhaltung beginnen. Alles weitere findet sich.

Er scheint mich ja genauso zu spueren vielleicht ist er ja auch ein wenig esotherisch.

Vielleicht, aber erst einmal braucht Ihr eine Basis, um miteinander in Kontakt zu kommen. Dafür ist eine normale Begrüßung am besten, um die Gelegenheit zu finden, einander wirklich kennen zu lernen. Auch solltest Du nichts übereilen, sondern auf seine Zeichen so achten, wie er sie gibt, nicht wie Du sie gern hättest. Wenn er irgendwann thematisch offener wird, wirst Du Dir sicher sein können, ob er tatsächlich derjenige ist, den Du suchst.

Aventura17
Beitragsersteller

Ja schon aber das problem ist das wir quasi fuer das letzte leben verabredet waren. Ich bin meinem letzten leben frueh gestorben er lebte weiter. Du kannst dir sicher denken das da ein altersunterschied ist da ich mich sofort reinkarnieren liess.

JTKirk2000  15.12.2016, 16:22
@Aventura17

Du kannst dir sicher denken das da ein altersunterschied ist da ich mich sofort reinkarnieren liess.

Woher weißt Du insbesondere letzteres?

Ja schon aber das problem ist das wir quasi fuer das letzte leben verabredet waren.

Selbst in Anbetracht des von Dir angedeuteten Altersunterschiedes sehe ich da kein Problem.

Wenn ich mich recht entsinne, basierend auf meinen entsprechenden Erinnerungen, bin ich in der Zeit dieses ewigen Daseins (das kann man in etwa mit 1'200'000 multiplizieren und kommt dann in etwa auf die irdische Zeit) in etwa 16'000 Jahre alt. Meine Seelenpartnerin etwa 17'000 Jahre. Das war, soweit ich mich entsinnen kann, nie ein Problem. Relevant ist die (vor allem emotionale) Bindung innerhalb der Beziehung, nicht der Altersunterschied. Spätestens letzteres solltest Du aber eigentlich genauso gut wissen.

Das heißt, du sitzt im Bus und weißt, ohne ein Wort mit ihm gewechselt zu haben, dass er der Typ für dich ist?

Klingt das für dich nicht auch etwas falsch? Was ist wenn ihr andere Interessen habt, und nachher nicht wirklich was findet was zusammen zu machen? Wo wir gerade beim Thema andere Interessen sind: Was ist wenn er evtl Homosexuell ist?

Wie kann man bitte ohne jmd zumindest mal gesprochen zu haben, denn so was denken.

Ihn ansprechen und herausfinden ob er das auch so sieht.

Allerdings glaube ich nicht an sowas.

708090  24.04.2019, 18:46

Man muss ja auch nicht daran glauben. Mir hat letztens auch eine Frau erklärt, dass ich ihre Dualseele sei und wir die gleiche Seelenessenz hatte...zur Zeit versuche ich heraus zu findet, wat dat schon wieder ist :/ .

RobinHood111  16.12.2016, 16:56

Schade. Es gibt eine Dualseele, denn ich habe sie gefunden !