Kann man sein Tattoo auch ohne salben Creme's heilen lassen?

4 Antworten

Würd ich nicht machen, schon garnicht zu der Jahreszeit.

Die Haut ist nach dem tätowieren gereizt, trocknet leicht aus und braucht schlicht und einfach Pflege.

Wenn du von Cremes nichts hältst, würde ich wenigstens Vaseline schmieren. Glaub mir, du tust deiner Haut und vor allem dem Tattoo nichts gutes, wenn du drauf verzichtest, denn Tattoofarben ohne passende Pflege bleichen aus.

mfg

Russiagse
Beitragsersteller

Danke dir

Ja aber dann kann die Farbe leiden

Die haut braucht nach der reizung viel fett

Russiagse
Beitragsersteller

Es ist einfach eine schwarze schrifft ist es da auch schlimm ? schwarz bleibt ja schwarz .

Brenneke  13.12.2015, 22:41
@Russiagse

Nein ist es nicht

Ohne pflege und vor allem fett ohne zink wird es blass und wenn du Pech hast auch rissig und muss dann nachgestochen werden

Kannst du so machen,wird dann halt sch.... im ergebniss

Nicht empfehlenswert. Die Haut kann austrocknen und reißen und dann ist das Tattoo natürlich im Eimer. Wieso?

Arckanum  13.12.2015, 22:36

... weils zu trocken war.

Russiagse
Beitragsersteller

Ich halt nicht viel von creme´s etz. kriege morgen mein 1 tattoo . Eine einfache schwarze schrift. Bringt es nicht´s wenn ich einfach ab und zu es wasche ?

schokocrossie91  13.12.2015, 22:53

Wasser hält das Tattoo nicht feucht. Auch wenn es nur eine Schrift ist, kann es reißen. Hat dein Inker dich nicht aufgeklärt?

Russiagse
Beitragsersteller
@schokocrossie91

Doch hat er gerade eben fertig gestochen und mir alles gekauft . Danke für die tipps

Man "kann" alles. Wie es dann aber aussieht, wirst du dann sehen :-))))