Welche Salbe für Tattoo benutzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag am besten deinen Tätowierer, der kann dir genaue Empfehlungen geben. Auf keinen Fall Vaseline oder Melkfett, da verwischen die Linien.

Beatschnitte  09.09.2015, 17:04

Achja, ich benutze immer Bepanthen :)

Den ersten Tag nach dem Tätowieren machst du am besten garnicht viel dran. 2-3x Abwaschen mit grüner Seife, und viel Luft dranlassen. Das ganze muss sich erstmal beruhigen. Und dann holst du dir in der Apo :

Tag 2-10 = Unguentolan Salbe

Tag 10+ = Pegasus Pro

Bephanthen geht auch, aber ich bin kein großer Freund davon. Man sagt der Salbe nach, das sie eine "ziehende" Wirkung hat...sprich, die Pigmente aus der Haut zieht.

Pegasus tattoo Creme. Einfach in die Apotheke gehen und den Namen sagen. Für mich die beste Creme die ich mir vorstellen kann. Bei der reichen tatsächlich 2 mal eincremen weil sie so langlebig ist ohne das Tattoo aufzuweichen :)

Hallo. Frag Bitte den Tätowierer. Mit Bephanthen kannst du eigentlich nix falsch machen. Aber jedes gute tattoo Studio gibt dir Salbe mit. LG

Weder Vaseline noch Bepanthen sind geeignet, es gibt spezielle Tattoosalben und Panthenol.

Tigerveronica  10.09.2015, 12:42

Pantheons ist aus meiner Sicht die beste Salbe zur Tattoopflege, Bepanthen zieht Farbe.