Kann man sein Internet einfach wechseln ,würde gerne zur Telekom gehen?

Wie ist das genau so verstehen ich habe 24 Monate Vertrag Bsp er würde jetzt bis zum 1.1 2025 gehen

Will ja dort anrufen ,warum eine Störung vorliegt aber aktuell 115 Minuten Wartezeit...

5 Antworten

Guten Tag Dolijo,

ich freue mich, dass du überlegst zu uns zu wechseln. 😊

Der "einfachste" Weg ist ein Anbieterwechsel. Vodafone und wir besprechen einen gemeinsamen Termin und es findet ein nahtloser Wechsel statt. So wird es nicht zu doppelten Kosten zu kommen.

Ich hoffe, dass in der Zwischenzeit schnell zu einer Behebung der Störung kommt. Wenn eine Störung im Rahmen des Telekommunikationsgesetzes nicht zu beheben ist, kann der Vertrag unter anderem vorzeitig aufgelöst werden.

Gerne sind wir dir beim Wechsel behilflich. Du erreichst uns über das Kontaktformular.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Man muss warten bis zum Ende des Vertrages. Die Mindestlaufzeit muss rum sein.

Und der neue Anbieter muss verfügbar sein.

Du musst den bisherigen Vertrag in jedem Fall weiter bezahlen bis zum Ende der Kündigungsfrist.

Den Anbieter wechseln sollte schon früher klappen.

Kannst wechseln, den alten Vertrag musst Du aber trotzdem bis zum Ende bezahlen.

Oder muss man warten bis zum Ende des Vertrages

Echt jetzt?
Du gehst mit vollem Wissen einer Mindestvertragslaufzeit in einen Vertrag und fragst ernsthaft, ob Du die erfüllen musst? 🙄