Kann man sein Handy verkaufen obwohl man ein Vertrag hat?

7 Antworten

Es ist nur Augenscheinliche Bereitstellung einer Leistung, auf die Dauer von etwa 2Jahre. Nach denn 2 Jahren, wird dieses Handy zu deinem Handy.

Wird es verloren gehen oder während des Vertrages Bescheid, so kannst du dem Anbieter innerhalb eines 1 Jahres nutzen, sagen du triffst von deinem Vertrag zurück.

Du darfst es aber weder absichtlich beschädigen, noch verkaufen, wenn es noch abgezahlt wird. Außerdem darf es nur der Eigentümer verkaufen, wenn du also nicht der Eigentümer bist, sondern deine Eltern. Solltest du es gleich vergessen.

Etwas zu nutzen und zu haben, bedeutet nicht der Eigentümer und Besitzer zwingend zu sein. Was nützt dir überhaupt ein Handy vertrag ohne Handy.

Übrigens wer ein Handy Vertrag abschließen würde, der darf es nicht machen um es zu verkaufen oder einen Gewinn für sich selbst zu versprechen.

Ja kannst du machen, hab ich auch schon gemacht. Probiere doch einfach mal eine andre simcard aus ob die funktioniert, wenn ja ist keine sperre drin und du kannst es verkaufen. Aber diese Sperre macht eigentlich kein Anbieter mehr.

Du bezahlst den Vertrag doch weiter, ist ihnen doch egal, was du machst.

Jaein. Natürlich kannst du das Handy verkaufen. Den Vertrag kannst du aber nicht so einfach verkaufen. Heißt, du bleibst weiter auf den Kosten sitzen. Ob du den Vertrag umschreiben kannst, ist ne andere Frage.

Sofern du das Smartphone noch abbezahlst gehört es noch nicht dir. Erst wenn du es vollständig bezahlt hast gehört es dir und du kannst es weiter verkaufen.