Kann man sein Handy ins All mitnehmen?

4 Antworten

Ja, kann man.

Aber der Empfang ist mies.

Es gibt ein gewisses Restrisiko, dass Display und Akkus Schaden nehmen.

nasaistcool
Beitragsersteller

ok danke

Könnte man sicherlich, allerdings dürfte man dort keinen Empfang haben. Vielleicht gibts ja WiFi auf der ISS.

nasaistcool,

warum denn nicht? Schwierig ist es, Astronaut zu werden und einen der begehrten Aufenthalte auf der iSS zu ergattern.

Wenn Du diese Hürde aber nehmen kannst, dann darfst Du, wie jedes Bordmitglied eine (kleine) Menge an Privatgepäck mitbringen.

Alexander Gerst hatte zum Beispiel seine Stoffmaus (aus der "Sendung mit der Maus") dabei. Chris Hadfield seine Gitarre.

Und ja, klar, darfst Du ein Handy mitnehmen. Du wirst nur genauso gut damit telefonieren können, wie Alexander Gerst mit seiner Maus und Chris Hadfield mit seiner Gitarre. Denn Du bist dermaßen weit weg vom nächsten Funkmast.

Lass es also besser aus, dann stört es auch die anderen Geräte nicht bei seinen verzweifelten Versuchen, sich in ein Netz anzumelden.

Aber dabei haben darfst Du es.

=)

Grüße

http://www.tz.de/bilder/2014/07/27/3734048/1637358392-alexander-gerst-1BgssaBWZ8a7.jpg

nasaistcool
Beitragsersteller

aber ich kann doch sicherlich falls ich eines tages ein astronaut werde, fotos mit dem handy im All machen oder?

Startrails  10.08.2015, 23:28
@nasaistcool

Jep, das könntest du wobei andere Geräte für Fotos weitaus besser geeignet wären ;-)

Kann man. Man hat nur keinen Empfang!

nasaistcool
Beitragsersteller

ok