Kann man sein Gedächniss trainieren?

5 Antworten

Ja, das kann man. Ein Film hat sogar den Vorteil, dass man keine Bildergeschichte dazu erfinden muss, denn es ist ja schon eine.

MeineEnergie
Fragesteller

Das heißt, mehr Filme anschauen?

HarryXXX  11.11.2023, 14:36
@MeineEnergie

Bewusster anschauen. Sich markante Schlüsselszenen merken. Eine geistige Kurzfassung machen.

Ich weiß noch von meiner Oma, sie hat einen Französisch Kurs gemacht -> am besten ist Vokabel lernen 😊

Ja man kann sein Gedächtnis trainieren. Probiere es mal mit einer App für sowas oder mit speziellen Heften die es am Kiosk gibt.

Viel Spaß ;-)

MeineEnergie
Fragesteller

Welche App ist den dafür gut geeignet?

Ja und irgendwann mit viel Übung kannst du sogar gesamten Gedächtnispaläste aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Mensch und das Gehirn sind meine Lieblingsthemen ✨🔥

Ja. zB mit auswendig lernen.

MeineEnergie
Fragesteller

Also das heißt, paar mal die Sachen wiederholen, damit man es im Kopf einprägt?