Kann man sein barett bügeln um es in die richtige form zu bringen?

6 Antworten

Der Stoff ist meist so eine Art Loden oder Filz. Sowas kannst du nicht bügeln oder meist zuheiss. Dann ist es total hin!

Mach den Stoff feucht und lass das Barett in seiner geeigneten Form trocknen.

Man kann es bügeln.

Ich hab meins Nass gemacht, Rasiert, eingerollt und über die Nacht hinter einer Heizung geklemmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Nass machen, formen und auf der Heizung trocknen lassen.

Rasieren, unter heißes Wasser halten, auf den Kopf setzen, formen, absetzen und so trocknen lassen... so habe ich es gemacht. Nichts mit hinter die Heizung klemmen... so hält es die Form nicht, die es haben soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst