kann man sein abiturwissen jemals wieder ganz vergessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergessen wirst du nie etwas was du in dein langzeit gedächnis gespeichert hast. (Was bei deiner abi prüfung sicher der fall sein wird) Es wird immer irgendwo in deinem gedächnis sein. Das problem wird inmer sein dadrauf zuzugreifen. Bsp. Du spezialisierst dich auf ein themengebiet. Du wirst langsam langsam was du gelernt hast in einen ordner ablegen den du nie nutzen wirst. Iegendwann wirst du in deinem leben wieder mit solchen aufgaben konfrontiert. Dann wirst du gemau das sagen:"Ahhh! Stimmt! Und so ging es weiter mit der Aufgabe!

Das ist unter anderem der Sinn vom Lernen.

dasErdkundebuch
Beitragsersteller

aber ich brauche meine gehirnkapazität doch für wichtigere sachen :O

yup kannst du wenn du nicht mehr lernst

Keine Bange -du wirst eine Menge davon vergessen ... Mit der Zeit.

20 Jahre Dauerkiffen! (20-25G am Tag)