Kann man Schweinefleisch einfrieren, und leidet dadurch der Geschmack?

2 Antworten

jeder geschmack bei fleisch leidet durch einfrieren, das einfrieren sorgt für kristalle und die zellstruktur geht "kaputt" wenn man es wider auftaut.

ABer grundsätzlich, wenn man es ganz langsam auftaut in wasser im kühlschrank geht es.

wenn man aber das fleisch rausnimmt und direkt auftaut, vl noch im lauwarmen wasser dann wird es komisch und anders.

Nein,das geht problemlos.

Solltest halt Gefrierbrand vermeiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig