Kann man Schwefel und Magnesium zusammen kaufen auf Amazon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mach dir da mal nicht all zu viele Gedanken, Magnesium und Schwefel sowie Zündschnüre sind nicht illegal. Solange du nichts kaufstwas du nicht kaufen darfst (da kommt man erfahrungsgemäß dann eh kaum ra und vorallem nicht über Amazon), wird wohl kaum jemand anfangen gegen dich zu ermitteln.

Liebe Grüße

Ein Hobbychemiker

Woher ich das weiß:Hobby

ChemiMax
Beitragsersteller

Danke war sehr hilfreich angst genommen

Alex2000235  14.11.2022, 13:51
@ChemiMax

Mal eine kleine Frage aus Interesse, was wilst du denn damit machen?

ChemiMax
Beitragsersteller
@Alex2000235

Magnesium als Brennstoff für Unterwasserfackeln und schwefel zum experimentieren zündschnur auch zum experimentieren.

Alex2000235  14.11.2022, 15:36
@ChemiMax

Ah okay, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Experimentieren. Denk aber daran das bei der Verbrennung von Schwefel Schwefeldioxid entsteht, ist giftig!

Alex2000235  14.11.2022, 15:47
@ChemiMax

Ich finde es echt gut das du dir dieser Gefahr bewusst bist, ich sage es jedoch lieber ein paar mal mehr als das sich jemand verletzt 🙂

Hab das selbe gemacht, kam bei dir schon was Kollege? Hab auf irgendeiner random Chemie Seite bestellt. Und Zündschnur auf einen anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung