Kann man schwanger sein ohne zuzunehmen?

21 Wochen und 1 tag

7 Antworten

Hallo 👋

Also wenn man in einer Schwangerschaft nicht zunimmt ist etwas nicht in Ordnung. Es soll ja schließlich ein mindestens 3000g also 3kg schweres Kind aus dir raus kommen. Dazu kommt noch Fruchtwasser, Plazenta, Ausdehnung der Gebärmutter und Energiereserven.

Schwanger sein ohne zuzunehmen ist also nicht möglich. Auf der Waage wird aufjedenfall eine Steigung sehen zu sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Menderes123
Beitragsersteller

Die meisten Frauen nehmen aber stark zu in der Zeit weil sie mehr essen müssen wegen Hunger

Jojo2200  25.07.2024, 16:28
@Menderes123

Das sind die Energiereserven die der Körper anlegt um das Baby zu versorgen. Auch das ist für beide Überlebensnotwenig. Wie gesagt in einer Schwangerschaft nimmt man alleine wegen dem Baby (3kg) in sich schon ein paar Kilo zu

Nach 21 Wochen hat man ZWANGSLÄUFIG zugenommen. Wenn nicht würde das bedeuten, dass die Person parallel Fett oder Muskeln abnimmt und unterm Strich mit Fruchtwasser etc. gleich viel wiegt. In beiden Konstellationen also massiv schädlich für das Kind

Menderes123
Beitragsersteller

Hab seitdem nur 4 kg zugenommen, das macht mich echt stolz . Ich hab nicht vor noch mehr zuzunehmen.. mindestens 3 kg bis zum Ende hin.

bei meiner ersten Schwangerschaft war es massiv anders . Von 98 kg zu 119 … nach der Geburt dann 106 geblieben . Jetzt nach 21 Woche 110 kg ………….

Isuzu189  25.07.2024, 16:30
@Menderes123

Jede Person nimmt anders zu, 4 Kilo für Halbzeit klingt sehr wenig. Stolz ist an der Stelle latent gesagt idiotisch. Da gibts nichts worauf man stolz sein kann, es ist keine Eigenleistung.

Du kannst es NICHT beeinflussen wie viel du noch zunimmst oder nicht. Und wenn du es beeinflusst gefährdest du damit das Leben deines Kindes.

Menderes123
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ich bin stolz drauf weil ich zuviel gegessen hatte damals. Diesmal achte ich darauf nicht zu viel zu essen , nicht den ganzen Tag nur mir essen beschäftigt zu sein. Das klappt gut und soll so bleiben. Essen tue ich ja trotzdem. Aber so übertrieben fett ist nicht gut und möchte nicht jetzt noch 8 Kilo zunehmen oder so , ich wäre damit nur unglücklich

Wieso solltest du in so einen frühen Stadion schon zunehmen? Das Baby wiegt gerade ein paar Gram.mm

Menderes123
Beitragsersteller

21wochen ist wenig ? Sind nur noch 19 Wochen bis zur Geburt

Einige Länder erlauben Abtreibungen bis zur 24 SSW. Daran kannst Du erkennen, wie groß so ein Embryo ist.

Bei einer Kollegin hatte ich von der Schwangerschaft auch nichts gesehen. Erst zum Ende hin hatte sie ein Bäuchlein. Nicht jeder wird kugelrund.

Isuzu189  25.07.2024, 16:28

Hier gehts nicht ums kugelrund oder nicht sein

Eine auffallend geringe Gewichtszunahme oder ein Gewichtsstillstand im Laufe der Schwangerschaft kann in einigen Fällen auf eine Erkrankung der Mutter, auf eine mögliche Mangelernährung oder Wachstumsverzögerungen beim Kind hindeuten.

Beste Ansprechpartner ist dafür aber der Frauenarzt.

Menderes123
Beitragsersteller

mein Frauenarzt hat mir gesagt das ich fett bin und das wegen kann sie kein Ultraschall machen. Sie verletzt einen so sehr das man dann halt wirklich aufpassen will wieviel Mann isst.

Caila  25.07.2024, 16:37
@Menderes123

Dann wechsel den Frauenarzt. Das geht gar nicht was Sie da von sich gibt.
Iss worauf und wieviel du magst. Abnehmen kannst du nach der Schwangerschaft immer noch.