Kann man Schuhe zurückgeben egal welche Filiale hauptsache im selben Land?

5 Antworten

Große Ketten bieten diesen Service z.T. an. Bin mir aber nicht sicher ob das evtl. nur für Bestellware gilt. Wenn du im Laden gekauft hast und die Ware prüfen konntest, hast du nur bei Sachmängeln ein Umtauschrecht (z.B. wenn der Schuh beim ersten Tragen aus dem Leim geht) alles andere wie falsche Größe weil nicht richtig anprobiert, doch nicht gefallen etc. ist Kulanzsache und ggf. mit starken Einschränkungen verbunden. I.d.R. gibt es kein Geld zurück sondern nur Gutschein.

Nein, so einfach geht das nicht, denn bei im Geschäft gekauften Schuhen hast Du grundsätzlich kein Rückgaberecht, wenn, dann wäre es nur aus Kulanz und dann mit Sicherheit nur in der Filiale, wo sie gekauft wurden.

Einige Märkte bieten es an. Ob es in deinem Falle klappen könnte würde ich sinnigerweise in deinem bevorzugten Markt in Erfahrung bringen

Wenn du die Schuhe im Laden gekauft hast, dann hast du gar kein Recht, die zurückzugeben, weder in dem Laden, wo du sie gekauft hast, noch in einer anderen Filiale.

So ein Rückgaberecht hat man nur, wenn man etwas im Internet kauft, oder in einem Katalog oder per Telefon ...

Es liegt alleine am Geschäft, ob sie die Schuhe zurücknehmen und es liegt auch an dem Konzern, ob sie erlauben, die Schuhe überall zurückzugeben ... da kannst du nur dort nachfragen, wo du die Schuhe gekauft hast.