Kann man Schuhe beim Karstadt wieder zurückgeben?

6 Antworten

Nur auf Kulanz... und bei 1.5 Wochen müssen die schon SEEEEEEHHHRR Kulant sein.

Hast du sie denn getragen, also hast du beim Fußballspielen gemerkt, dass sie nicht passen? Dann sind sie ja nicht mehr "neu" und dann kannst du sie nicht zurückgeben. Sie können ja dann im Laden nicht mehr als neue Schuhe verkauft werden. Und da der Schuh an sich ja nicht kaputt ist (Verarbeitungsfehler oder so), liegt der Fehler ja nicht beim Geschäft und sie hätten den Schaden dadurch.

Oder waren sie seit 1 1/2 Wochen mit Preisschild im Schuhkarton in der Karstadttüte und du hast sie jetzt erst herausgeholt und nocheinmal wie im Geschäft anprobiert und dabei festgestellt, dass sie nicht richtig passen? Dann kannst du sie zurückbringen.

2015fragen
Beitragsersteller

Ok, ich schätze ich kann sie nicht mehr zurückgeben :( Habe mit denen bereits 3 mal gespielt

Callas113  08.10.2015, 22:01
@2015fragen

Ja, ich befürchte, dann wird das nichts. Natürlich kannst du es versuchen, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Sonst bleibt dir noch eb*y, da wirst du zwar weniger Geld bekommen, als du ausgegeben hast, aber immernoch besser, als wenn sie ungenutzt im Schrank stehen.

Bei Karstadt gilt das gleiche Verbraucherrecht wie überall sonst auch. Am besten einfach mal ausprobieren!

Versuch es einfach, sei freundlich und dann werden sie hoffentlich Einscht haben. Viel Glück!