Sport Schuhe 1,5h getragen zurückgeben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht recht "reinschweisselst"... müßte es gehen.

norton18
Beitragsersteller

Danke, habe die Schuhe heute getragen und sie riechen ^^ und sehen wie neu aus, nur über die Sohle muss ich mal mit nem Lappen drüber. So sollte der Shop sie ja eigentlich zurücknehmen, sie sind nämlich wirklich zu klein.

Wenn Du sie per Internethandel bestellt hast: Ja, Du kannst von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Wenn Du sie im Laden gekauft hast: Nein, Du hast generell kein Recht auf Rückgabe, aber vielleicht ist der Händler ja kulant (glaube ich aber nicht bei getragenen Schuhen - man sieht es einfach immer). Auf jeden Fall - also in beiden Fällen - wirst Du aber wahrscheinlich Wertersatz leisten müssen. Das ist die Differenz zwischen dem Preis, den der Verkäufer mit ungetragener Ware erhält abzüglich dem, was er wohl nur noch mit den getragenen Schuhen erhält. VG

wenn du den schniepel dran lässt schon, bloß sowas weiß man schon beim anprobieren ob die passen oder nicht, und wenn du jetzt schon bedenken hast brauchst es garnicht ausprobieren. style ist nicht das wichtigste

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF