Kann man schon mit 15 ins gym?

3 Antworten

Hey ich selbst mache gerne Sport und kann dir sagen mit 15 kann man ins gym (bsp john reed) und scheu dich nicht vor den Gewichten du wirst mit der Zeit kraft aufbauen. Zu deiner Wachstumstörung: ich selbst habe das gegenteil ich war mit 11 1,75 und bin jetzt 1,86 und meine erfahrung ist das es egal ist wie klein oder groß du bist denn die leute die es nicht juckt bleiben bei dir und werden dich immer wertschätzen. Und wenn du krass viele muskeln hast macht die größe eh nichts aus. Mach es einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Krafttraining und Calistenics

Mammia
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dachte es ist immer so erst ab 18 🥲

Und eine Frage, mit was fängt man so als Anfänger an? Dierekt bisschen Gewichte, oder andere sport Geräte wie z.B. dieses Bein ding oder das mit der hand

TheFrogman  16.10.2023, 20:41
@Mammia

Hahaha dieses Bein ding. Mach worauf du Lust hast du kannst ja eine Mischung aus Kraft und Ausdauer machen das wird dir sicher mit deiner Sportnote helfen. Frag auch gerne andere Menschen im Gym die meisten erklären anfängern gerne die Maschinen. Mit gewichten solltest du klein anfangen und dich hocharbeiten.

Hey,

ich bin 14 und trainiere zuhause auch regelmäßig mit Gewichten, gehe joggen mache viel Sport und bin ab und zu auch im gym. Du siehst also es dürfte kein Problem sein. Wichtig ist nur erstmal langsam anfangen, und vor allem nichts zu überstürzen! Dein Körper braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Dein alter ist kein Problem. Mit dem Sport anzufangen wird einer deiner besten Entscheidungen sein wenn du es regelmäßig machst. Ich frage mich nur wie du ohne Gewichte Stärker werden willst.

Wenn du mit Menschen Mengen nicht klar kommst könnte das aber wohl Problematisch sein