Kann man Schlägerei gewinnen auch wenn man schwächer ist?

11 Antworten

Also wenn du 1,90 bist und 50kg wiegst bist du ja mal extrem magersüchtig. Auch 70kg bei 175 finde ich als Junge doch recht fragwürdig. Jedoch hat der 175 Größe Junge, der vielleicht etwas dünner ist auf jeden Fall eine hohe Chance gegen einen Magersüchtigen zu gewinnen, auch wenn er 190 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yaraa888  24.10.2019, 16:50

70 kg bei jungs sind nicht wie bei euch frauen 70 kg

DoktorMythos  01.10.2019, 15:51

Größe ist sowieso ein schlechtes Merkmal um zu bestimmen ob man stärker ist...

Flinker sein, schnellere Schläge/Tritte abgeben, den Gegner, der ja bedeutend kleiner ist, über den Kopf hinweg schnell einmal in den Schwitzkasten nehmen und warten, ob noch gekontert wird. Dass der leichtere hier größer ist muss er als Vorteil nutzen.

Also der 50kg typ ist schonmal im nachteil wenn der (um einiges) massigere typ mal losmaschiert dann wird der 50kg typ im schlimmsten fall einfach nurnoch durch die gegend gepfeffert , da bedarf es schon einer menge kampferfahrung um das auszugleichen , größe macht den reichweitenvorteil jedoch ist gewicht in dem fall eher der bedeutendere Faktor.

Wenn die beiden gleich viel wiegen wuerden und ung. Die gleiche Fitness besäßen hätte der größere einen vorteil der jedoch auch nichts bedäuten muss ( eher dann technik).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar kann er dass,dafür muss er seinen Defizit ausgleichen durch eine hohe Schnelligkeit,Technik und eine gute Ausdauer,eventuell auch eine bessere Kampferfahrung. Jedoch halte ich es eher für unwahrscheinlich,dass man mit 50 Kg die nötige Kraft besitzt sein gegenüber ernsthaft zu verletzten mit wenigen schlägen.

Eclair89  01.10.2019, 15:48

Schlag auf Kehlkopf, Tritt in die Genitalien oder in die Augen stechen erfordert wenig Kraft und ist sehr effektiv.

DoktorMythos  01.10.2019, 15:50
@Eclair89

Ja in diesem Beispiel schon,jedoch gibt es Menschen die eine so Hohe körperkraft besitzen,dass selbst dass nichts bringt,weil man einfach dazu nicht kommt. Und es ist ja nicht so,dass man sich selbst dagegen wehren kann wen man eine gewisse Kampferfahrung besitzt.

Wenn man eine gute Technik besitzt und diese auch im Kampf einsetzt, möglich. Aber Gewalt sollte keine Lösung sein. Man sollte sich nur selbstverteidigen im Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung