kann man salzteig auch einen tag zuvor machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den salzteig kannst du locker einen tag vorher zubereiten...nur wickel ihn in ein sehr feuchtes ggeschirrtuch und dann in eine schüssel mit Deckel..so hält er gut 4-5tage im kühlschrank...viel spaß..

In einem luftdichten Behälter (wichtig) im Kühlschrank (nicht so wichtig) aufbewahren. Haelt auch ein ganzes Stueck laenger als eine Woche.

hier kommen die bewährten tupperdosen zum einsatz. feuchtes küchenkrepp unter rein und du kannst den salzteig einige tage aufheben.

Könnte ich mir gut vorstellen, daß das funktioniert. Würde Dir dann aber raten, den Teig in Frischhaltefolie einzuwickeln.