Mit welcher Farbe Salzteig bemalen?

4 Antworten

Du kannst ganz normal Wasserfarben nehmen ... nicht ganz so viel Wasser nehmen , zur Not mehrmals übermalen damit die Farbe schön kräftig wird . Zum Schluß einfach mit Klarlack lackieren ... sieht dann richtig schön aus  !Viel spass dabei ...LG

Eigentlich färbt man den Salzteig und bildet die Teile aus den verschieden farbigen Teigteilen.

Acrylfarbe geht gut zum Bemalen.

das geht und dannim backofen trocknen lassen

Ja, ich hab (früher) die Sachen auch nur mit Wasserfarben angemalt. Aber die sollte etwas dicker angerührt werden, nicht so wässrig.