Kann man sagen wenn etwas irgendwo steht dass es dort “vermerkt“ ist?

4 Antworten

Würde ich schon sagen, vermerkt, erwähnt, besprochen, behandelt.

Geht alles. Es steht da ist auch ok, klingt aber nicht besonders gut.

Lg

Himbeere722
Beitragsersteller

Oder …geschrieben ist, auch nicht so gut oder?

Akeemi  06.08.2024, 12:28
@Himbeere722

Nein, würde ich nicht schreiben.

Ich würde, wenn jetzt nicht der ganze Artikel sich um das Thema dreht, erwähnt verwenden.

Kommt drauf an, wo was genau steht und warum es da steht.

Alternative Verben wären z.B.: wie in dem Schreiben (oder wo auch immer es steht) ausgeführt, aufgeführt, erläutert, beschrieben, dargelegt

Es kommt schon ein wenig darauf an, WO dieses „irgendwo” ist. Vermerke macht man in Akten und Unterlagen. Zu einem Werbeplakat passt das eher nicht.

Eine andere Möglichkeit:

" ... heißt es in dem Artikel / in dem Text / in dem Bericht / ... "