Kann man sagen In sha allah geht es euch allen gut?

4 Antworten

Wenn du willst, dass sich manche nicht angesprochen oder gar provoziert fühlen, kannst du das gerne tun.

ja, kann man

  • in – bedeutet: wenn
  • sha‘ – bedeutet: will
  • Allah – bedeutet: Gott

Kevin1993526  24.06.2021, 12:21

Wäre es nicht "in sha allah hoffe ich das es euch gut geht?" In sha allah ist ja so gott will? passt dan eine frage?

User35871  24.06.2021, 12:23
@Kevin1993526

dies ist die bedeutung:

  • in – bedeutet: wenn
  • sha‘ – bedeutet: will
  • Allah – bedeutet: Gott

also als frage nicht

Ja, das kann man sagen. Das ist sehr gebräuchlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
In sha allah geht es euch allen gut?

Das ist richtig, wird aber meist zusammen geschrieben, also Inschallah (so steht es im deutschen Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/inschallah ) oder Inscha'allah, weil das eher der arabischen Aussprache entspricht.