Kann man sagen daß das als Benotung zählt?

Entschuldigt bitte ich habe nicht darauf geachtet das die Autokorrektur etwas unkorrekt in dem titel korrigiert hat

2 Antworten

Das ist eine Alternative zur Benotung, aber genauso willkürlich wie die sechs Zahlen.

Ich habe ab der ersten Klasse Noten in Form von fünf - nicht sechs - Ziffern bekommen. Damals, vor einem halben Jahrhundert, gab es die Note 6 nicht.

Gruß Matti

Naja also wirklich als Benotung würde ich das nicht zählen, da es ja auch auf dem Zeugnis nur eine schriftliche Bewertung/ einen Bericht gibt und keine Noten in die das einfließen könnte.
Wobei das natürlich kein Grund ist diesen Bewertungen keine Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich hatte ab der 3. Klasse Noten gekriegt, aber das sollte eigentlich auch überall gleich sein.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Okay Dankeschön. Ich hatte nämlich gerade einen Beitrag bei social Media gesehen und wollte deshalb mal fragen. Das oben angegebene Bild ist aus der 1. Klasse, erstes Halbjahr. Bei uns gab es ab der 2. Klasse richtig Noten

Tannibi  18.06.2024, 20:26

Wenn der Smiley und der König unterschiedliche Wertigkeiten
haben, ist es eine Benotung.