Kann man sagen, das sich diese "curved" Fernseher nicht durchgesetzt haben?

5 Antworten

Zwischenzeitlich waren neue TV Geräte ziemlich experimentell!

3D, curved, Plasma vs. LED

Am Ende setzt sich durch, was billig ist und gekauft wird!

ZZ heißt das: Immer größer, immer bessere Auflösung, immer dünner/weniger Rand, aber leider auch immer weniger verschiedene Anschlüsse (kein SCART/VGA mehr...).

Topotec  08.10.2019, 19:25

Nun ja, was soll man auch mit Scart oder VGA am 65 Zoll OLED?

Spikeman197  08.10.2019, 19:49
@Topotec

Wenn man sowas noch hat, muss man weder einen Adapter kaufen, noch einen alten TV aufheben, wenn man es mal rauskramt!

Topotec  08.10.2019, 20:39
@Spikeman197

Was denn rauskramen? VHS vielleicht? Ich habe auch noch VHS-Kassetten und einen Videorecorder und glaube mir, die Sachen kann man kaum noch anschauen!

Spikeman197  08.10.2019, 20:47
@Topotec

zB oder eben einen älteren Laptop, der noch kein HDMI hat.

ErinneringsVideos auf cVHS....

Curved Fernseher haben sich nicht durchgesetzt, sonst wäre das heute das gängige Format.

Das kann man sagen!

Allenfalls als PC-Monitor haben die sich halbwegs verkauft.

Ob sie Sinn machen? Für mich nicht, für andere schon. Im Grunde nur Spielerei, durch die Krümmung sollte die Entfernung vom Auge zur Bildmitte und zu dem Rändern in etwa gleich sein und dadurch das Bilderlebnis besser, ist aber Quatsch bei den kleinen Diagonalen und unseren Sitzabständen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist nur eine Design Frage. Ich habe ihn an einem Rack in der Ecke stehen , sieht cool aus , aber sonst keine sichtbaren Vorteile.

Die Banane ist auch Curved.

stylez81  24.10.2020, 05:57

Echt? Meine nicht. Aber vllt isses nurn Pixelfehler, hixx... :-D