Wieso gibt es keine Curved Fernseher mehr?

5 Antworten

Sie wurden nicht oft genug gekauft.

Das selbe ist auch mit 3D Fernsehern passiert.

Schade eigentlich.

Woher ich das weiß:Recherche

merkurus  20.03.2019, 16:10

Diesen Kurven-TV und 3D-TV haben mich auch nicht sonderlich interessiert. Wobei mich das bei 3D-TV wundert. 3D wäre halt eingebaut. Aber man muß es ja nicht nutzen. Macht das Gerät doch sicherlich nicht allzu teuer als ohne 3D.

Michael083 
Beitragsersteller
 20.03.2019, 18:04

Ja okay , 3D wurde sogar von Samsung zum Schluss nicht mehr angeboten bei den Curved Tvs. Bei den Sony TVs waren sie am längsten erhältlich da ich mir noch einen gekauft habe in 3D aber ohne Curved . Wobei man sagen muss das 3D mir persönlich am TV um einiges besser gefällt als auf der großen Kino Leinwand. Weil im Kino finde ich es einfach zu riesig das Bild in 3D , und am Tv ist es wenn man einen Film in 3D schaut viel angenehmer .

Hey,
ich denke ein ganz großer Punkt ist dabei, dass Curved TV´s eigentlich keinen Sinn machen.

Erster Nachteil: Man muss direkt vor Ihnen sitzen, damit die Krümmung überhaupt einen Sinn ergibt (Nicht der Sinn eines Fernsehers).
Zweiter Nachteil: Durch die Krümmung sind die TV´s extrem Blickwinkel anfällig.

Ich denke, dass das die Ausschlaggebende Punkte sind, weshalb sich Curved TV´s nicht lohnen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Michael083 
Beitragsersteller
 20.03.2019, 17:57

Ja da gebe dir recht das man direkt vor Ihnen sitzen muss . Da ich mir sozusagen ein High end gerät von Samsung gekauft habe in der 65zoll Größe und extra da ich das Wohnzimmer sowieso neu eingerichtet habe direkt davor sitze . Aber wenn man davor sitzt , egal ob Gaming , oder 4K Filme , die Betrachtung des Bildes ist faszinierend. Darum finde ich es schade das sie komplett aus dem Sortiment verschwunden sind .

Ich will einen haben aber finde keine :( die dünnen unkurvigen gehen auch viel leichter kaputt ich will mir nicht so ein plattes dünnes ding kaufen geht doch bei einem schlag von einem baby sofort mayer

Nun ich habe seit 2016 zwei Mal den gleichen curved Fernseher 49" ich find die so geil das ich beide schon einmal reparieren lassen habe.

Das ist schön wenn man davor sitzt und das Bild immer auf einen gerichtet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nachfrage regelt das Angebot.

Nichtsnutz12  15.01.2020, 20:25

Fenau

*Genaz

** schon wieder falsch, ich meinte natürlich Genau