Curved TV oder Flachbildschirm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Flachbildschirm 67%
Curved TV 33%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Flachbildschirm

Flachbildschirme sind um Meilen besser, da kannst du auch etwas schräg vor der Glotze sitzen und siehst noch alles gut! Curved Fernseher war früher mal ne Markterscheinung, die aber relativ schnell wieder rausflog, da es sich nicht rentierte, klar is zwar schöne Bauform, aber du musst wirklich fast mittig sitzen, da sonst das Bild verzerrt erscheint...

Nimm n Flachbildfernseher, damit bist du gut dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Curved TV

Weil im Schlafzimmer hab ich direkt das grosse Boxspringbett vor der grossen Wand und das ma mega nice da auf nen 65 Zoll curved TV zu zocken oder Film zu schauen. Der Winkel ist somit immer zwischen etwa 80-90 Grad direkt davor und darum passt es. Fürs Wohnzimmer besser nen normalen weil ja auch mal Besuch kommt und man da auch von der Seite gut drauf schauen können soll. Danke.

Flachbildschirm

Ein Flachbildschirm ist angenehmer anzugucken.

Wenn du weiter weg sitzt.

Wenn du nah dran sitzt kann curved besser besser für die Augen sein. Empfehlen ich aber nur für einen Monitor.

Flachbildschirm

Fürs Fernsehen finde ich einen Flachbild wesentlich besser.

Am Rechner einen Curved Monitor, da man recht nah davor sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting