Curved Monitor aufhängen?

3 Antworten

Kommt auf den Monitor an, eine Modellbezeichnung könnte helfen. Wenn der Monitor einen Vesa Anschluss hat, dann kann man den eigentlich aufhängen, manchmal haben curved Monitore auch eine gerade Platte, um die aufzuhängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

du musst auf die Angabe achten ob dieser Monitor eine "VESA"-Halterung/Befestigung hat. Damit hat der Monitor eine hinten vier Schraublöcher an dem eine passende Halterung festschrauben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kundenservice von Viewsonic schreibt auf amazon:

"Hallo [Amazon-Kunde], der Monitor verfügt über keine VESA-Bohrungen und ist daher ungeeignet zur Wandbefestigung. MfG, VIewSonic Service"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium